HSG Baunatal II – GSV Eintracht Baunatal II 21:37 (7:17)

Veröffentlicht von

Bild

 

Im Stadtderby gegen die HSG Baunatal gelang der Eintracht das ersehnte Erfolgserlebnis. Durch eine überzeugende Leistung konnte die Mannschaft von Trainer Harald Meißner einen ungefährdeten 37:21 (17:7) Auswärtssieg feiern.

 

Von Beginn an war der GSV hellwach und konnte sich durch ein konsequentes Tempogegenstoßspiel auf 1:7 absetzen. Gegen eine gut organisierte Eintracht – Abwehr fand die Heimmannschaft wenig Mittel. Im Positionsangriff konnte sich der GSV oft durchsetzen und zeigte sich in der Chancenverwertung verbessert. Mit dem Spielstand von 7:17 ging es in die Halbzeitpause.

 

Trotz der deutlichen Halbzeitführung war die Eintracht gewillt konzentriert weiterzuspielen und nicht nachzulassen. Auch durch eine veränderte Abwehrausrichtung des Gegners ließen sich die Eintracht Jungs nicht verwirren, da jeder Spieler Verantwortung übernahm und den Torabschluss suchte. über die Zwischenstände 12:24, 16:28 und 20:32 gelang es der HSG zu keiner Zeit den Abstand zu verkürzen. Der GSV stellte auch über weite Strecken der 2. Halbzeit eine gute Abwehr und verlor nie den Faden. Trotz guter Leistungen einzelner Spieler war insbesondere das Kollektiv der Eintracht maßgeblich für das gute Abschneiden verantwortlich.

 

Besonders gut funktionierte an diesem Tag das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff nach einem Ballgewinn.  Dass der Spielausgang zu keiner Zeit gefährdet war, lag vor allem daran, dass sich der GSV in dieser Partie keine Schwächephase erlaubte und unbedingt wieder einen Sieg einfahren wollte. Letztendlich war der verdiente Endstand von 21:37 eine kleine Erlösung, nach zuletzt 5 Niederlagen in Folge und viel Pech war die Freude im GSV-Lager groß.

 

Bereits am kommenden Sonntag, den 06.12.2015 (Anpfiff 17.30 Uhr), empfängt die 2. Männermannschaft des GSV den Aufsteiger aus Kaufungen in der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule Baunatal und möchte unbedingt mit einem weiteren Sieg nachlegen.

 

Es spielten:

Im Tor: Philip Ebenhöh

Im Feld: Christian Rau (10), Jonas Kutzner (10), Benjamin Stell (6), Robin Führer (3), Christian Hartung (3), Tim Glindemann (2), Lukas Thier (1), Tobias Kördel (1), Marcel Thies (1), Jonas Rother und Marcel Schmidt