Spannendes Spiel knapp verloren !!!

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – HSG Hanau 26:27 (11:13)

Die Eintracht hatte zum letzten Vorrundenspiel die Mannschaft aus Hanau zu Gast.

Nach zuletzt 5:1 Punkten aus drei Spielen ging man mit gestärktem Selbstvertrauen gegen den Tabellennachbarn gut ins Spiel  Von Anfang an merkte man der gut auf den Gegner eingestellten Eintracht an, dass sie dem Gegner aus der Oberligaqualifikation (12:21 verl.) mehr Paroli bieten wollte. Man bekam in der Deckung die beiden Hauptakteure aus dem Rückraum der HSG Hanau gut in den Griff. Die Laufwege wurden gut zugestellt und man hat sich bei Fehlern sehr gut ausgeholfen.

Der Gegner kam nur vom Kreis und von der Linkaußenposition zu Torerfolgen, um das Ergebnis in der ersten Halbzeit ausgeglichen zu gestalten. Im Angriff zeigte die Eintracht ihr variables

Laufspiel mit viel Tempo und Zug zum Tor. Auch Unterzahlsituationen wurden gut gemeistert, wo sich gezeigt hat, dass die Spieler, in der laufenden Saison, viel an mentaler Stärke gewonnen haben.

Einziger Wehmutstropfen war der vermeidbare direkte Freiwurf des Gegners, der unglücklich abgefälscht, zur Halbzeitpause (11:13) den Weg ins Tor gefunden hat. Das dieser Vorsprung aus der Pause leider in der zweiten Halbzeit nicht sofort wieder legalisiert werden konnte, lag an der Umstellung des Gegners auf eine Manndeckung.

Es kam vermehrt zu Einzelaktionen die immer wieder über den Mittelblock der HSG abgeschlossen wurden.

Erst durch schöne Tore von Linksaußen kam die Eintracht wieder heran.

In der 44. Minute hieß es 23:24 und bei besserer Chancenverwertung, wäre auch die Möglichkeit zur Führung gewesen.

In dieser  Phase ließ man, wie schon in der ersten Halbzeit, 7m und Tempogegenstöße liegen.

Die Schlussphase entwickelte sich zu einem spannenden, offenen Schlagabtausch.

Die zahlreichen Zuschauer unterstützten durch ihre Anfeuerung unsere Jungs wieder mal bis zur letzten Spielminute.

Die Eintracht stellte die Deckung auf 3:3 um, und versuchte so den Gegner im Spielaufbau zu Fehlern zu zwingen, dies führte kurzfristig auch zum Erfolg. 3 Minuten vor Schluss, bei eigenem Angriff beim Spielstand von 25:26, hatte man die große Chance zum Ausgleich, diese konnte man leider nicht nutzen.

Stattdessen erzielte Hanau das 25:27 und man konnte nur noch den 26:27 Endstand erzielen.

 

Fazit: Die Eintracht hat wieder einmal bewiesen dass sie in die Oberliga gehört. Solche Spiele bringen die Jungs in ihrer Entwicklung weiter.

Das große Zuschauerinteresse zeigt auch, dass die Jungs einen attraktiven und spannenden Handball auf hohem, spielerischen Niveau zeigen.

 

Ausblick: Am kommenden Wochenende 05.12.2015 16:00 EKS hat die Eintracht es mit dem Tabellenersten TV Hüttenberg zu tun. Das wird ein schwieriges Spiel, aber wer die Jungs kennt weiß, dass man auch hier nicht chancenlos ist, da auch Hüttenberg ihr Heimspiel überraschend deutlich gegen den Tabellenzweiten verloren hat.

 

Wir hoffen wieder auf eine große Zuschauer Unterstützung und freuen uns auf das nächste Spiel.

 

Spieler: Erik Seifert und Christoph Hücker (Tor), Simon Haupt, Jonas Lattek, Marius Hücker,

Fabian Boccacci, Tom Stelter(2), Jona Gruber(11/1), Leon Seifert(4), Lukas Pohl(2), Tim Range, Timo Siebert(1),Tom Kurtz(2), Julian Damm(4), Lukas Waidner