GSV Eintracht geht in Bensheim unter

Veröffentlicht von

Auf verlorenem Posten standen die Oberliga-Handballerinnen des GSV Eintracht Baunatal bei der HSG Bensheim/Auerbach II. Zumindest gelang es, die sich zur Pause (6:26) abzeichnende verheerende Niederlage beim 21:44 gerade noch im Rahmen zu halten.

Bild

Dass die Eintracht zunächst kein Bein auf die Erde bekam, war nicht etwa der Enttäuschung nach dem vermeldeten Abzug von fünf Punkten wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls geschuldet, wie Trainer Rolf Schröder versicherte: „Wir sind auf einen athletisch gut ausgebildeten Gegner getroffen, der auch körperlich in einer anderen Liga spielt.“

Dem hatte seine Mannschaft wenig entgegenzusetzen, zumal mit Selina Schneider, Alina Dieling, Xenia Ahrend und Jacqueline Hahn vier wichtige Akteurinnen nicht einsatzbereit waren. „Somit konnten wir kaum wechseln und hatten zu wenig Substanz“, sagte Schröder.

Die Eintracht verschlief den Beginn, leistete sich viele Ballverluste und hatte Pech bei ihren Wurfversuchen. Schröder gelang es in der Halbzeitpause, seine Mannschaft wieder aufzubauen. Kamen die Gäste zuvor mit der offensiven Deckung der HSG nicht zurecht, so sahen sie nach deren Umstellung auf eine 6:0-Variante besser aus. (wba) Foto: nh

Baunatal: Fischmann (1.- 15., 42.-60.), Weinreich – Waschinger 5, Huy 3, Israel 1, Kelterborn 1, Gerbig 2, Geßner 2, Kurzbuch 3, Hoscan 4

(Quelle:HNA.de)