Erfolgreiche Teilnahme der Minimädchen beim Turnier in Dittershausen

Veröffentlicht von

Bestens vorbereitet durch mittlerweile zweimal wöchentliches Training durch unsere Trainer Bodo Krug und Jörn Grabowski fuhr unsere Mannschaft zum Miniturnier nach Dittershausen. In dieser Saison werden die Mädels bei den Fortgeschrittenen gemeldet.

 

Hier hat es die Mannschaft nicht ganz zu einfach, da sie die einzige Mannschaft ist, die als reine Mädchenmannschaft teils gegen reine Jungenmannschaften antritt. Es spielen Mädels der Jahrgänge 2007 und 2008 in dieser Mannschaft. Neue Mädels sind jederzeit herzlich willkommen.  

 

Beim wieder bestens organisierten Turnier in Dittershausen waren vier Spiele, die den Mädels alles abverlangten, zu absolvieren. Die Mädels stellten sich aber der teils robusteren Spielweise der gegnerischen Jungs und versuchten kämpferisch dagegen zu halten.

 

Es wurden teilweise schon schöne Abspiele gezeigt. Die Mädels zeichnen sich durch mannschaftliche Geschlossenheit aus. Und wenn dann noch die ein oder andere mit einem Sprungwurf in das untere Eck ein Tor erzielt, dann freuen sich die Trainer über den Trainingserfolg.

 

Letztendlich konnte die Mannschaft zwei Spiele gewinnen.

Unsere Jungsmannschaft, bestehend aus den Spielern des Jahrgangs 2008 konnte bei den Fortgeschrittenen drei von vier Spielen gewinnen.

Bild

Nach den Spielen gab es bei der Siegerehrung Schnucke und eine Medaille für alle.  

  

Es spielten: Jette Range, Lana Krug, Charlotte Mihr, Lenie Grabowski, Emma Maßmann, Laetitica Heinemann, Finja Aubel, Marie Stock, Elif-Su Haupt, Tine Waidner, Paulina Bock und Lene Bock