Die Jüngsten der Eintracht beim Miniturnier in Dittershausen

Veröffentlicht von

Nach der ersten Turnierteilnahme am letzten Wochenende wollten wir gleich das zweite Turnier anschließen. Der Stolz und die Freude der Jungs über die erste Turnierteilnahme war sehr groß. Nach unbestätigten Informationen wurden am Sonntagabend von einigen der 4 – 5 jährigen Jungs die Medaillen mit ins Bett genommen. Andere wiederum nahmen am Montagmorgen ihre Medaille mit in den Kindergarten und zeigten diese stolz ihren Erzieherinnen.  

 

Auch in Dittershausen waren wir wieder die jüngste Mannschaft und mussten wieder gegen (aus der Sicht unserer Kinder) „seehr große“ Kinder spielen. Aber wir schlugen uns tapfer. Immer mit einem Lachen auf dem Gesicht versuchten wir alles. Es ist schon erstaunlich welche Fortschritte die Kinder machen. Es wurde sogar schon versucht den besser postierten Mitspieler anzuspielen. Und so kam sogar der ein oder andere Pass an. Viele Kinder versuchten mutig zum gegnerischen Tor zu gelangen und es wurden auch Torabschlüsse produziert. Leider schafften wir es diesmal nicht ein Tor zu werfen. Da lag aber einzig und allein an den sehr starken gegnerischen Torhütern!

 

Mittlerweile trainieren bis zu 20 Kinder in der jüngsten Mannschaft der Eintracht. Leider schlug unter der Woche die Krankheitswelle in der Mannschaft zu, so dass wir diesmal mit 8 Kindern spielten.

Bild

Nach insgesamt vier Spielen gab es bei der Siegerehrung den verdienten Lohn: Schnucke und eine Medaille für jedes Kind. So konnten die Kinder wieder glücklich und kaputt nach Hause fahren.

   

Großen Spaß hatten: Finn-Moritz Cloos, Julian Marx, Milo Nägel, Hannes Rohrbach, Anna Rohrbach, Carl-Jakob Mihr, Alexander Thon und Leo Wehner