HSG Westertal I gegen Eintracht Baunatal II 32:29 (14:12)

Veröffentlicht von

Am sechsten Spieltag der Saison 2015/16 hieß es für die Spieler um Trainer Harald Meißner: „Auf geht´s zur HSG Wesertal.“

 

Man ist mit einem Reisebus zu den bis dato noch ungeschlagenen auf Tabellenplatz 1 stehenden Spielern der HSG gefahren, um ihnen die ersten 2 Punkte ab zu nehmen und mit 4 Punkten im Sack die Heimreise an zu treten, denn die GSV Eintracht Baunatal III hatte zuvor in einer spannenden Partie die 2. Männermannschaft der Wesertaler besiegt. Nun wollte auch die GSV II nachlegen.

 

Das Match war gleich zu Beginn fulminant. Durch einige technische Fehler der Wesertaler, die gnadenlos ausgenutzt wurden, ging die Eintracht gleich zu Anfang durch Konter 4:1 in Führung.

 

Auf die Euphorie folgte allerdings die Ernüchterung.

Die HSG Wesertal konnte ausgleichen und ging sogar in Führung (5:4, 6:4, 7:4).

Diese Führung gaben die abgeklärten Spieler von Mannschaftsverantwortlichen Frank Rossel leider auch nicht mehr her.

Es ging als hin und her und die HSG Wesertal konnte sich nicht wirklich absetzten.

So sind die beiden Mannschaften nach 30 Minuten mit 14:12 in die Halbzeit gegangen.

 

Den Zuschauern der gut besuchten Halle der Grundschule Wahlsburg bot sich auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, wie schon zuvor in den erste 30 Minuten. Wenn die HSG ein Tor warf, konnte die GSV nachziehen (15:12, 15:13, 16:13).

 

Doch dann erwischten die Wesertaler die Eintracht eiskalt auf den falschen Fuß. Sie nutzten die auftretende Unordnung der baunataler Deckung aus und konnten sich mit 5 Toren absetzten (23:18), was Trainer Harald Meißner dazu gezwungen hat, ein Time-Out zu nehmen um die geschwächte Abwehr neu ein zu stellen, damit nicht noch weiter einfache Tore fallen.

 

Bei einem Spielstand von 30:24 hätte man glauben können, das die Eintracht Spieler nun entgültig unter die Räder kommt. Statt sich auf das Spiel zu konzentrieren, wurde sich eher an den Entscheidungen des Schiedsrichters aufgerieben. Doch durch ein paar exzellente Abwehraktionen ging ein Ruck durch die komplette Mannschaft und eine Aufholjagd wurde gestartet. Es war ja auch nichts mehr zu verlieren. Es wurde auf eine offensive Deckung umgestellt, womit die HSG Wesertal nicht zu recht kam, viele Bälle verloren hat, die zu gunsten der Eintracht genutzt wurden (31:26, 31:27, 31:28, 31:29).

 

Allerdings konnten die Wesertaler ihre Führung über die Zeit retten und gewannen so mit 32:29.

Nicht einmal die 9 Tore von Nico Mumberg, Eintrachts bester Schütze konnte die Niederlage nicht abwenden.

Alles im allen sahen die Zuschauer ein gut  Handballspiel, was durchgehend auf beiden Seiten mit fairer Härte geführt wurde.

 

Ein Dank geht an dieser Stelle an Daniel Horn, der trotz freiem Spieltag in der 3. Handballbundesliga Staffel Ost sich bereit erklärt, bei der 2. Herren aus zu helfen und sich  zwischen die Pfosten zu stellen.

Dies lässt auf die kommenden Aufgaben in den nächsten Wochen hoffen.

Bereits am nächsten Samstag, den 31.10.2015, reist die Eintracht Baunatal 2 in die Mehrzweckhalle Mühlhausen und trifft dort auf die HSG Twistetal, die zur Zeit auf dem 5 Tabellenplatz steht. Anwurf ist um 19:15 Uhr.

 

Es spielten:

Im Tor: Philip Ebenhöh, Daniel Horn

 

Im Feld: Tim Glindemann (2Tore), Robin Führer (3), Lukas Thier (1), Jonas Rother (1), Thilo Umbach (1), Jonas Kutzner (7/2), Tobias Kördel (1), Christian Hartung (3), Nico Mumberg (9), Christian Rau (1)