HSG Wettenberg – GSV Eintracht Baunatal 24 : 39 (10:19)

Veröffentlicht von

Nach dem Auswärtsspiel beim TuS Holzheim durften wir an diesem Wochenende erneut auf Reisen

gehen. Es stand das Spiel bei der HSG Wettenberg, immerhin vierter der aktuellen Tabelle, auf dem Spielplan. Neben Jonas Meister fehlte uns auch noch Janik Richter, dafür rutschte aber Jona Gruber aus der mJB ins Team. Wiedermal einen herzlichen Dank an die mJB und speziell an Jona von dieser Stelle aus! Jona fügte sich nahtlos in ein Team ein, welches an diesem Wochenende nicht zu bezwingen war. Gleich zu Beginn stand die Abwehr wie aus einem Guss und im Angriff wurde druckvoll und geduldig gespielt und selbst der kleinste Fehler in der gegnerischen Abwehr wurde mit einem Tor bestraft. Lediglich 9 Fehlwürfe im gesamten Spiel sprechen hier eine deutliche Sprache.

 

Sehr erfreulich war vor allem, dass es vollkommen egal war, wen das Trainerteam von der Auswechselbank auf das Spielfeld schickte oder welche Abwehrformation wir der Mannschaft vorgaben, es gab keinen Bruch und die Mannschaft arbeitete absolut geschlossen weiter. Auch die unterschiedlichen Abwehrformationen unserer Widersacher wurden super von der Mannschaft angenommen. Wir spielten unser Spiel einfach weiter und fanden immer wieder Lücken im gegnerischen System.  Bis zum 2:4, es waren etwa 10 Minuten gespielt, hielt die HSG absolut dagegen. Von da an konnten wir uns durch einen kleinen Zwischenspurt auf 4:8 und danach peu à peu bis zum Halbzeitstand von 10:19 absetzen. Natürlich änderten wir in der Halbzeitpause nichts an unserer Spielweise. Wir wollten allerdings, trotz der deutlichen und eigentlich vorentscheidenden Führung, konzentriert und spielbestimmend weiter agieren. Dieses gelang uns auch echt SUPER!

 

Bis zur Hälfte der zweiten Halbzeit, es stand 18:28, konnten wir einen 9 bis 10 Tore Vorsprung halten.

Danach war dann die Gegenwehr der HSG Wettenberg gebrochen. Mehr und mehr Abstimmungsschwierigkeiten in der eigenen Abwehr und Fehler im Angriff gestatteten uns einen deutlichen, aber in dieser Höhe auch verdienten, Sieg.

 

Ich habe ganz bewusst auf die namentliche Erwähnung einzelner Akteure verzichtet, da es sich wirklich um eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung gehandelt hat!

Alles in allem ein sehr guter Auftritt in einer gegnerischen Halle, der uns positiv in die kommenden, schweren Spiele gehen lässt.

 

Das nächste Spiel findet dann am 15.11.15 gegen den TV Idstein statt. Wir werden uns in den kommenden zwei Wochen intensiv darauf vorbereiten und hoffen, dass wir dann unseren, hoffentlich zahlreich vorhandenen, Zuschauern, wieder ein gutes Spiel mit einem positiven Ausgang für uns zeigen können.              

  
Im Feld: Frederik Drönner (5), Jona Gruber (1), Simon Gruber (6), Martin Habenicht (5),

Niklas Käse (2), Jonas Koot (1), Oliver Ozellis (6), Dennis Schlüter (1), Janne Scholand (4),   Markus Seifert (8),  

Im Tor:  Benedict Geise

                                                                                                                                                                  Achim Scholz