TuS Holzheim – GSV Eintracht Baunatal 22 : 27 (11:14)

Veröffentlicht von

Ohne die verhinderten Oliver Ozellis, Jonas Koot und Janne Scholand reisten wir zu unserem Auswärtsspiel beim TuS Holzheim. Bedingt durch unseren kleinen Kader, wir sind gerade einmal 12 Akteure, und den Ausfall der o.g. Spieler, hätte uns somit lediglich ein 9 köpfiger Kader zur Verfügung gestanden. Glücklicherweise erhielten wir durch Tim Range und Timo Siebert seitens der mJB die dringend benötigte Unterstützung.

 

Und gleich vorweg: Die beiden integrierten sich super in das Team und trugen maßgeblich zum Erfolg bei. Dieses zeigt auch, dass sich beide jeweils mit 3 Toren in die Torschützenliste eintragen konnten. Ein Dank nochmal von dieser Stelle!

 

Aber nun zum Spiel:

Von Anfang an stand die von Simon Gruber und Markus Seifert organisierte Abwehr super. Es wurde seitlich verschoben und die einzelnen Spieler unterstützten sich gegenseitig. Im Angriff agierten wir druckvoll und konzentriert, sodass  wir unsere Gastgeber vollkommen auf dem falschen Fuß erwischten. Bereits nach 10 min stand es 1:8 und es sah so aus, als ob wir unsere Widersacher regelrecht aus der Halle schießen wollten. Leider interpretierte die Mannschaft diese deutliche Führung falsch und es schlichen sich mehr und mehr Fehler und überhastete Abschlüsse in unser Spiel ein. Somit gestatteten wir unserem Gegner sogar das Spiel beim 11:11 absolut offen zu gestalten. Glücklicherweise fingen wir uns dann wieder! Angetrieben von den gut aufgelegten Simon Gruber, Markus Seifert und Niklas Käse und dem sicheren Rückhalt Benedict Geise, konnten wir uns zur Halbzeitpause erneut eine drei Tore Führung erarbeiten.

 

In der zweiten Halbzeit wollten wir wieder voll konzentriert dort weitermachen, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Zusätzlich galt es auch wieder die notwendige Sicherheit im Abschluss zu erhalten. Neben den dringend benötigten Toren, konnten wir dadurch auch die wirklich gut vorgetragene „erste Welle“ unserer Gastgeber unterbinden und diese somit wieder in den Positionsangriff zwingen. Dieses Vorhaben setzte die Mannschaft wirklich gut in die Tat um!

 

Gleich zu Beginn konnten wir uns einen 5 bis 6 Tore Vorsprung erarbeiten, den wir bis zum Schluss halten konnten.  
Alles in allem ein gelungener Auswärtsauftritt, der nur durch die kleine Schwächephase in der ersten Halbzeit getrübt wurde.

 

Am kommenden Wochenende steht ein weiteres, schwieriges Auswärtsspiel auf dem Spielplan.

 

Wir dürfen die Reise zur HSG Wettenberg, derzeitiger vierter der Tabelle, antreten. Wenn wir dort noch eine kleine Schüppe drauflegen können, wird sich bestimmt ein interessantes Handballspiel entwickeln, dessen Ausgang ich als „offen“ bezeichnen würde.

Daher hoffe ich, dass uns auch dort wieder zahlreiche Zuschauer unterstützen werden. 

    

Im Feld: Frederick Drönner (1), Simon Gruber (6), Martin Habenicht (3), Niklas Käse (4),

 Jonas Meister (1), Tim Range (3), Dennis Schlüter (1), Markus Seifert (5), Timo Siebert (3).

Im Tor:  Benedict Geise und Janik Richter

                                                                                                                                                                  Achim Scholz