Eintracht ohne Probleme

Veröffentlicht von

Einen nie gefährdeten 33:30-Heimsieg fuhren die A-Jugendhandballer von Eintracht aus Baunatal gegen die HSG Wallau/Massenheim ein. In einem mittelmäßigen Oberligaspiel legte die Eintracht gut los und führte schnell mit drei Toren. Immer wieder setzte sich Simon Gruber auf Baunataler Seite gegen die gegnerische Abwehr durch und bereitete den Gästen Kopfzerbrechen. Nach zehn Minuten nahm Wallaus Trainer die erste Auszeit, die Wirkung zeigte. Baunatal verlor zunächst den Faden. Aus einem 6:3 wurde innerhalb kürzester Zeit ein 6:6.

Bild

Doch mit der Erfahrung aus der A-Jugend-Bundesliga konzentrierte sich die Eintracht wieder auf ihre eigenen Stärken. In der Abwehr wurde kompromissloser zugepackt und vorn konsequenter abgeschlossen. Auch der Torhüterwechsel im Baunataler Gehäuse zeigte Wirkung. Janik Richter kam für den bis dahin glücklos agierenden Benedict Geise und gab der Baunataler Abwehr mehr Sicherheit. Mit einem 17:14-Halbzeitstand wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins. Baunatal dominierte, verpasste aber immer wieder, sich abzusetzen. Zu oft scheiterte der älteste Eintracht-Nachwuchs frei am Gästekeeper.

 

Die nie aufsteckenden Gäste witterten somit noch mal Morgenluft. Doch mehr als auf zwei Tore schmolz die Führung nicht. Eintracht-Coach Scholz nach dem Sieg: „Respekt an den Gegner. Dieser hat immer gekämpft. Doch heute war das Quäntchen Glück auf unserer Seite.“ (red)

 

Eintracht Baunatal: Geise, Richter – Käse 1 , Koot 1, Gruber 12/1 , Schlüter 2, Meister, Seifert 4, Stein 1, Drönner 4, Habenicht 8/1.

(Quelle:HNA.de)