Souveräner 32:27 (12:8) Heimerfolg unserer 3. Männermannschaft gegen die TSG Wilhelmshöhe

Veröffentlicht von

Am Samstagnachmittag empfing die 3. Mannschaft der Eintracht den ambitionierten Aufsteiger aus Wilhelmshöhe in der heimischen Rundsporthalle. Obwohl die couragierte Vorstellung des vorherigen Spieltages mit dem verdienten Auswärtssieg in Calden mehr als ein Ausrufezeichen war, gingen die Spieler von Trainer Sebastian Klink nicht als klarer Favorit aufs Spielfeld. Zum einen tat man sich in der Vergangenheit gegen die Mannschaft der TSG Wilhelmshöhe immer schwer, zum anderen hat sich diese mit einigen erfahrenen Spieler verstärkt. Außerdem fielen auf unserer Seite gleich drei Leistungsträger des letzten Wochenendes aus, erfreulich war hingegen, dass Neuzugang Sören Ledderhose nach verletzungsbedingter Pause das erste Mal im Kader stand.

 

Die Hoffnung unseres Gastes etwas Zählbares aus Baunatal mitzunehmen wurden jedoch schon in den Anfangsminuten gedämpft. Aufgrund einer guten Abwehr mit dem starken Lucas Carl dahinter wurden nur wenige Tore zugelassen, im Angriff war es insbesondere Roland Mocigemba der nach geduldigem Passspiel den Weg zum Tor fand oder nur per 7-Meter zu stoppen war. Leider konnte der schnell herausgespielte vier Tore Vorsprung durch eine Leistungssteigerung der TSG und schwachen Torabschlüssen auf Seiten des GSV bis zur Pause nicht ausgebaut werden, sodass es mit einem 12:8 in die Halbzeit ging.

 

Die Halbzeitansprache des Gästetrainers muss deftig gewesen sein, seine Spieler kamen nach Wiederanpfiff innerhalb kurze Zeit auf 2 Tore heran. Jedoch Sebastian Klink reagierte entsprechend und gab durch einen Torwartwechsel seinen Spielern den richtigen Impuls. Philipp Jakob hielt seinen Kasten in den nun entscheidenden Minuten sauber und vorne trafen Christoph Zarth und Marcel Schmidt wichtige Würfe. Der Vorsprung konnte auf sichere 8 Tore ausgebaut werden und trotz kleiner Schwächephase kurz vor Schluss geriet der 32:27 Sieg nicht mehr in Gefahr.

 

Die 3. Männermannschaft der GSV Eintracht Baunatal hat an den beiden kommenden Spieltagen schwere Auswärtsspiele in Wesertal und gegen Twistetal zu bewältigen, bevor sie am Samstag den 7. November um 15:00 den TV Külte in der EKS-Sporthalle begrüßen darf. Hierzu laden wir schon heute alle Fans rechtherzlich ein.

 

Es spielten: Carl (Tor), Jakob (Tor), Dolle, Führer, Hänel, Hellmuth, Ledderhose, Mayer, Mocigemba, Schwitzke, J. Schmidt, M. Schmidt, Umbach, Zarth