Am Anfang wachsam

Veröffentlicht von

Die Videos sind alle gesehen, und der Gegner kann kommen. Wenn am Samstag (19 Uhr/Rundsporthalle) die Drittliga-Handballer vom GSV Eintracht Baunatal ihren nächsten Gegner, den TSV Rödelsee, empfangen, ist Trainer Mirko Jaissle bestens vorbereitet: „Natürlich habe ich reichlich Video-Material gesichtet, denn vor heimischen Publikum wollen wir uns keine Blöße geben“, sagt der Eintracht-Trainer.

Bild

 

Nach dem kurzen Zwischenhoch mit zwei Siegen, habe man vor allem aus der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende in Bad Neustadt einiges gelernt, meint Jaissle. „Wir haben uns fest vorgenommen, von Anfang an wachsam zu sein, um nicht wieder einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen.“ Aus gesicherter Position heraus das Spiel dominieren, ist also das Motto der Begegnung, bei der die Baunataler auf eine Mannschaft treffen, die als Tabellenvierzehnter aktuell nur zwei Punkte weniger auf der Habenseite hat.

 

Personell ist Jaissle mit der aktuellen Situation leidlich zufrieden. So konnten Felix Geßner und Dennis Weinrich wegen kleinerer Blessuren an der Wade und am Sprunggelenk nicht so trainieren wie gewünscht. „Paul Gbur wird wegen seiner Hüftverletzung noch länger ausfallen, und Finn Hujer hat sich krankgemeldet“, sagt Jaissle. (sol)

(Quelle:HNA.de)