3. Männer Mannschaft der GSV Eintracht Baunatal gewinnt verdient 26:34 (15:17) gegen die MSG Calden/ Ahnatal II

Veröffentlicht von

Nach einer durchwachsenden Vorbereitung und den ersten beiden schwächeren Saisonspielen reiste die 3. Männer Mannschaft der Eintracht mit 2:2 Punkten nicht unbedingt als Favorit zum Auswärtsspiel nach Ahnatal.  Jedoch konnte das erste Mal in dieser noch jungen Saison auf den kompletten Kader zurückgegriffen werden. Besonders erfreulich war die gute Leistung unseres Kreisläufers und Abwehrchefs Torben Hellmuth, obwohl er erst eine Woche zuvor von einem 8 monatigen Studienaufenthalt aus Australien zurückkehrte.

 

In den Anfangsminuten wurde die besprochene Taktik konsequent umgesetzt, aus einer stabilen Abwehr mit einem gut aufgelegten Lucas Carl dahinter wurde nach zehn Minuten eine beruhigende 3:9 Führung herausgespielt. Jedoch tat diese unsere Mannschaft nicht sonderlich gut. Es schlichen sich zu viele Fehler im Deckungsverhalten ein, zudem wurden beste Torchancen liegen gelassene, sodass es Mitte der ersten Halbzeit plötzlich 12:12 stand. Zum Glück wurde dann zumindest im Angriff wieder mit dem Handballspielen begonnen und eine zwei Tore Führung (15:17) bis zum Seitenwechsel erkämpft.

 

Die 2. Hz begann wie die 1. Hz aufgehört hatte, der herausgespielte 2 Tore Vorsprung wurde eher in der Offensive verteidigt. Erst als sich nach einigen Minuten die Defensive um den erfahrenden Mittelblock Icke und Zarth / Dolle wieder stabilisiert hatte, konnte die Führung mit dem in den letzten Jahren gefürchteten Tempospiel kontinuierlich bis auf 10 Tore ausgebaut werden. Hier haben sich insbesondere Dominik Werner und die brüderliche Flügelzange Janik und Marcel Schmidt hervorgetan. In den letzten Minuten wurde auf beiden Seiten viel gewechselt, bis schlussendlich ein verdienter 26:34 Auswärtssiege für den GSV feststand.

 

Die Leistung der zweiten 30 Minuten stimmt positiv für die weiteren schweren Aufgaben. Die nächsten 2 Punkte zur Mission gesichertes Mittelfeld sollen schon am kommenden Samstag um 14:00 im Heimspiel in der Rundsporthalle gegen den starken Aufsteiger TSV Wilhelmshöhe eingefahren waren. Hierzu laden wir alle Fans rechtherzlich ein. Im Anschluss kämpfen am großen Heimspieltag der GSV Eintracht Baunatal die 2. und 1. Herrenmannschaft um wichtige Punkte.