MJC: HSC Landwehrhagen : GSV Eintracht Baunatal 20:31 (8:11)

Veröffentlicht von

Da wir gegen die HSC Landwehrhagen schon öfter Trainingsspiele absolvieren haben und uns auch bei Turnieren schon mehrmals gegenüber standen, kannten sich beide Mannschaften gut.

Ob es daran lag, dass wir den Gegner gut kannten oder die Einstellung gefehlt hatte, ist nicht geklärt. Die erste Halbzeit war jedenfalls zum Vergessen. Viele Ballverluste, Fehlwürfe und technische Fehler, wie Kreisbetreten beim Wurf brachten die Zuschauer und unseren Trainer Dieter Worst fast zum Verzweifeln. So gingen wir nur mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Pause.

In der Halbzeitpause muss unser Trainer die richtige Worte gefunden haben. In der zweiten Halbzeit stand nun eine ganz andere Mannschaft auf dem Spielfeld. Angeführt von einem in der zweiten Halbzeit überragenden Friedrich Hellmuth, der insgesamt 15 Treffer erzielen konnte, wurde plötzlich druckvoll gespielt, die Tempogegenstösse wurden konsequent gelaufen und verwandelt. Auch die Abwehr unter der Führung von Joschua Diesler packte nun endlich zu. So hatte Landwehrhagen keine Chance mehr und gab sich teilweise auf. Das Endergebnis lautete dann auch 31:20 für unsere Mannschaft.

Es spielten: Moritz Goldmann und Kevin Schaffer (TW), Kai Köhler (1) Friedrich Hellmuth (15), Aaron Fuchs (1), Nils Geiger (1), Joschua Diesler (4), Jacob Kutzner (5), Sören Mihr (2), Erik Kunter (1), Martin Kleinschmidt (2), Lennart Geisel.
Leider fehlte Eric Schröder.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert