Frauen I: Eintracht verliert zum Auftakt

Veröffentlicht von

Hüttenberg. Die Niederlage war durchaus einkalkuliert. 20:34 (9:19) unterlagen am Samstag die Oberliga-Handballerinnen des GSV Eintracht Baunatal beim TV Hüttenberg. „Hüttenberg war gut positioniert, und wir hatten von Beginn an Schwierigkeiten, vor allem die Rückraumspielerinnen in den Griff zu kriegen“, sagte Trainer Rolf Schröder nach dem Spiel. Zudem hätte seine Mannschaft besonders in der ersten Halbzeit viele Möglichkeiten ausgelassen. Allerdings sei das Ergebnis insgesamt fünf bis sechs Tore zu hoch ausgefallen, meinte der 55-jährige Coach, der allerdings bei der Auftaktpartie die Erkenntnis gewonnen hat, dass sich die Baunatalerinnen „in der Zukunft nach unten orientieren müssen“.

Insgesamt gab sich Schröder dann aber doch optimistisch: „Die Verantwortung liegt im Moment auf zwei oder drei Spielerinnen, unser Kader ist noch nicht komplett, aber eine Spielerin wie Sina Dieling wird am Kreis Fuß fassen, und auch Selina Schneider hat stark gespielt und viele Räume geschaffen. Das ist alles ausbaufähig.“ (sol)

Baunatal: Fischmann/Weinrich – Dieling (2), Schneider (10/4), Israel (2), Kelterborn, Gerwig (4), Huy, Hoscan (2), Gessner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert