WJD: Starker 3. Platz beim Hallenturnier der SHG Hofgeismar/Grebenstein

Veröffentlicht von

Nach den Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum des GSV Eintracht Baunatal am Samstag ging es für unsere Nachwuchshandballerinnen bereits am Sonntag, den 23.08.2026, wieder auf das Spielfeld. Beim Hallenturnier der SHG Hofgeismar/Grebenstein reisten die GSV-Mädels zwar mit nur neun Spielerinnen an, waren aber hoch motiviert. Viele der teilnehmenden Mannschaften werden auch in der kommenden Saison Gegner sein, sodass das Turnier ein guter Härtetest vor dem Saisonstart war.

Zum Auftakt gegen die JSG Dreiburgenstadt/Felsberg entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Noch etwas verhalten starteten die Eintracht-Mädels ins Turnier, konnten sich am Ende aber den ersten Sieg sichern. Im zweiten Gruppenspiel gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen zeigte die Mannschaft eine geschlossene Leistung und löste mit dem zweiten Erfolg bereits das Ticket für das Halbfinale. Im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Vellmar ging es um den Gruppensieg. In einer zerfahrenen Begegnung mit vielen technischen Fehlern trennte man sich unentschieden. Aufgrund des besseren Torverhältnisses sicherte sich Vellmar Platz eins in der Gruppe.

Im Halbfinale wartete mit der HSG Ahnatal/Calden ein starker Gegner. Die GSV-Mädels gaben alles, zeigten immer wieder schöne Spielzüge und hielten mit großem Einsatz dagegen. Dennoch war Ahnatal/Calden an diesem Tag die stärkere Mannschaft und gewann verdient. Später sicherte sich die HSG auch den Turniersieg. Im Spiel um Platz drei traf die Eintracht erneut auf den TSV Vellmar. Die GSV-Mädels erwischten den besseren Start und erspielten sich eine Führung. Durch einige Fehler blieb Vellmar jedoch im Spiel und erzielte kurz vor Schluss den Ausgleich. Die Entscheidung musste im Siebenmeterwerfen fallen.
Nun standen Torhüterin Anastasiia sowie die Schützinnen Mieke, Sophie und Sofiia im Mittelpunkt. Alle drei verwandelten ihre Würfe sicher, während Anastasiia die Nerven behielt. So sicherten sich die GSV-Mädels den 3. Platz und feierten anschließend ihren verdienten Erfolg.

In knapp drei Wochen startet die Saison 2026/27. Zum Auftakt gastieren die GSV-Mädels am 13. September bei der TSG Wilhelmshöhe, die sich bei diesem Turnier verdient den zweiten Platz sicherte. Dort wird die Mannschaft alle Kräfte bündeln und auf die Unterstützung ihrer Fans hoffen, um auswärts Paroli bieten zu können. Der dritte Platz in Hofgeismar/Grebenstein hat gezeigt, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist.

Mit dabei waren: Esther, Sofiia, Anastasiia, Tamara, Lilith, Jette, Sophie, Coach Harry, Mieke, Kim, Betreuerin Christiane und Motivatorin Klara

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert