WJD: GSV Eintracht Baunatal verliert unglücklich gegen Ederbergland

Veröffentlicht von

Am Sonntag, den 08.03.2026, bestritt die weibliche Jugend D des GSV Eintracht Baunatal ihr letztes Heimspiel der Saison. Zu Gast war der direkte Tabellenführer HSG Ederbergland – ein starker Gegner, auf den man sich gut vorbereitet hatte. Eine Überraschung wäre ein Sieg daher nicht gewesen, denn die Baunatalerinnen zeigten in den vergangenen Wochen konstant gute Leistungen und traten entsprechend selbstbewusst an.

Schon beim Aufwärmen war zu sehen, dass die Mädels hochmotiviert und fokussiert waren. Diese Konzentration nahmen sie direkt mit ins Spiel: Der Ball lief sicher im Angriff, und auch die Abwehr agierte aufmerksam und stabil. So entwickelte sich in den ersten zehn Minuten ein ausgeglichenes Duell auf hohem Niveau – folgerichtig stand es 4:4. Dann erhöhte Eintracht Baunatal das Tempo. Mit klaren Aktionen, guter Bewegung ohne Ball und einer weiterhin engagierten Defensive erspielte sich das Team einen Vorsprung. Zur Halbzeit führte der GSV verdient mit 10:6.
Auch in der zweiten Halbzeit starteten die Baunatalerinnen stark und hielten die Führung zunächst souverän. Nach 25 Minuten stand es 13:9, und die Mädels hatten das Spiel weiterhin gut im Griff. Doch mit zunehmender Spieldauer schlichen sich Fehler ein: einige ungenaue Pässe, weniger Zugriff in der Abwehr und eine nachlassende Durchschlagskraft im Angriff. Auch Mieke, die bis dahin viele Lücken gefunden hatte, wurde nun konsequent verteidigt und kam nicht mehr frei zum Abschluss. So konnte Ederbergland in der 33. Minute ausgleichen und kurz darauf sogar in Führung gehen. Die GSV‑Mädels kämpften bis zum Schluss leidenschaftlich und warfen noch einmal alles in die Partie. Am Ende fehlte jedoch das nötige Quäntchen Glück, und das Spiel ging unglücklich mit 15:16 verloren. Trotz der knappen Niederlage zeigten die Baunatalerinnen eine sehr starke Leistung gegen ein Top‑Team der Liga. Darauf können sie stolz sein.


Am kommenden Sonntag steht dann das letzte Saisonspiel an: Auswärts wartet der Vizemeister JSGwD Twistetal/Korbach. Dort braucht das Team erneut Mut, Kampfgeist und volle Einsatzbereitschaft, um die Saison positiv abzuschließen.

Es spielten: Lina (TW), Anastasiia (TW), Jette (1 Tor), Kim, Lilith, Esther (1), Marla (1), Mieke (8), Sofiia (2), Ellie (1), Tamara (1)

Mieke Höniges mit 8 Toren wieder Top-Torschützin der Eintracht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert