Heute Abend 19:30 Live auf Sportdeutschland TV
Team von Trainer Max Pregler kämpft gegen den Abstieg

Bereits heute Abend (19.30 Uhr/Arena Augustdorf) nehmen die Drittliga-Handballer des GSV Eintracht Baunatal ihren nächsten Anlauf, den drohenden Abstieg noch abzuwenden. Die Mannschaft von Trainer Max Pregler ist dann zu Gast beim Team Handball Lippe II. Gegen die Ostwestfalen hatte es im Hinspiel eine knappe und umstrittene 29:30-Niederlage gegeben. Allerdings hat sich das Team von Trainer Jari Lemke inzwischen auf den siebten Tabellenplatz vorgekämpft und geht daher auch als Favorit in die Begegnung gegen die Baunataler.
„Dieses Mal wollen wir es nicht so spannend machen“, sagt Lemke, der die Favoritenrolle annimmt, aber dennoch ermahnende Worte an seine Spieler gerichtet hat. „Baunatal hat sich in jedem Fall gut entwickelt. Allerdings leisten sie sich immer mindestens zehn Minuten, in denen sie sich dann selbst zerstören“, sagt Lemke weiter.
Ähnlich sieht das auch Max Pregler: „Wir wollen an unsere Leistungen aus dem Hinspiel anknüpfen und haben weiter daran gearbeitet, unsere individuellen Fehler auszumerzen. Unser Angriff ist zuletzt besser geworden, aber aktuell haben nun Schwächen in der Abwehr zugenommen“, sagt der Eintracht-Trainer, der sich vor allem über die immer wieder auftauchende „unnötige Schläfrigkeit“ in der Defensive ärgert.
Heute Abend hofft Pregler auf einen weitestgehend einsatzfähigen Kader, obwohl die Leistungsträger Kevin Trogisch und Nico Schwöbel angeschlagen sind. Ebenfalls wieder in der Verantwortung ist der zum Saisonende scheidende Kapitän Lasse Reinhardt (23), der nach seiner fünften Drittliga-Saison bei den Baunatalern in der kommenden Saison neben seinem Bruder Fynn wieder das Trikot seines Heimatvereins TV Hersfeld überstreifen wird. (Martin Scholz)
Quelle HNA 07.03.2025