Ein Verein steht hinter Lasse und seiner Familie!  

Veröffentlicht von

Unsere Handballjugendabteilung ist immer bemüht, sich auch abseits des Sports um Menschen zu kümmern, denen es vielleicht nicht so gut geht:  

Lasse stammt aus einer engagierten Großenritter Handballfamilie, u.a. war sein Opa Hans Hellmuth jahrzehntelang ein guter Torhüter, seine Mutter Meike hat Handball gespielt, er ist selbst seit seinem 3. Lebensjahr Mitglied unserer Abteilung. Bei den Minis konnte er noch mit seinen Freunden Handball spielen. Aufgrund eines seltenen Gendefekt sitzt Lasse mittlerweile im Rollstuhl. Auch Dank der Langenbergschule und der Erich-Kästner-Schule konnte er seine Schulzeit in den örtlichen Schulen mit seinen Freunden verbringen, die er im Sommer nach der 10. Klasse erfolgreich abschloss. In dieser Woche konnte er nun bei der Baunataler Diakonie Kassel eine 27-monatige berufsbildende Maßnahme beginnen.  

Lasse ist seit über 13 Jahren ein wichtiger Bestandteil seiner Mannschaft und unserer Abteilung, er ist bei jedem Spiel seiner B-Jugend dabei, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel. Um Lasse und seine Eltern zu unterstützen, ihnen zu zeigen, dass ein ganzer Verein hinter Ihnen steht, hat der Jugendvorstand in der letzten Woche beschlossen für Lasse die Patenschaft für seine berufliche Bildung in der Baunataler Diakonie Kassel zu übernehmen. Lasse und seine Eltern habe die Patenschaft angenommen. Letztes Wochenende wurde die Patenschaftsurkunde an Lasse überreicht. Wir wünsche Lasse alles Gute und viel Freude bei seiner neuen beruflichen Tätigkeit.  

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert