Männl. C2 -Jugend: Toller Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – HSG Lohfelden/Vollmarshausen 40:25 (20:10)

Heute stellte sich mit Lohfelden/Vollmarshausen eine spielstarke Mannschaft in der EKS Halle vor, die bisher noch kein Spiel verloren hatte. Tatsächlich und kaum zu glauben, stand für unsere Mannschaft endlich (!) das 1. Heimspiel im Kalenderjahr 2023 an. Die Mannschaft musste also nach unfairen Spielabsagen der Gegner 10 ½ Monate auf das Heimspiel warten.

Der Gegner ging als Favorit ins Spiel, da sie im bisherigen Saisonverlauf gegen starke Mannschaften gewonnen hatten. Allerdings fehlte ein guter Spieler heute.

Unsere Mannschaft ging voll motiviert ins Spiel und wollte den zahlreichen Zuschauern zeigen, dass sie in der C-Jugend so richtig angekommen ist.

Von Anfang an stand die Abwehr und spielte aggressiv und fair. Mattis war sofort in der Abwehr da. Vorne half uns Julius gleich mit 2 einfachen Toren gut ins Spiel zu kommen. Aber auch unser Torhüter Tobias half sofort seiner Mannschaft und hatte ebenso wie Paul S. einen super Tag erwischt. Tobi hält und spielt den Tempogegenstoßpass auf Paul S., dieser verwandelte flach die Bälle super.

Carl hat ebenso einen Sahnetag erwischt, setzte sich 1 gegen 1 gut durch und spielte auch seine Nebenleute wie die guten Kreisläufer Moritz und Fynn gut an. Überhaupt klappte heute einfach alles: ob es die Einläufer von Außen waren oder die Wechsel im Rückraum. Die Tore wurden hervorragend und mannschaftsdienlich durch schöne Pässe ausgespielt. Auch das Tempo war hoch, die schnelle Mitte funktioniert mittlerweile richtig gut!

Paul W. gelang oft der Durchbruch und erzielte die Tore von Halbrechts. Aber auch die eingewechselten Hannes, Niklas M. und Niklas K. fügten sich sofort super und nahtlos ein. Es ist einfach die ganz große Stärke dieser Mannschaft, diese mannschaftliche Geschlossenheit. Heute wurden auch Spieler auf völlig ungewohnten Positionen eingesetzt, dem Spielfluss tat dies trotzdem keinen Abbruch. In der 2. Halbzeit wurden dann auch Finn-Moritz und Timo für ihre Trainingsarbeit belohnt. Beide erzielten jeweils 2 tolle Tore. Für die Trainer ist es eine wahre Freude mit dieser Mannschaft zu arbeiten: die Lernbereitschaft, der Wille sich zu verbessern und das im Training erlernte im Spiel umzusetzen sowie die Trainingsatmosphäre der Jungs ist einfach überragend.

Es spielten: Tobias Dumke im Tor, Niklas Messer (3), Paul Schumacher (9), Fynn Siebert (3), Julius Wurmbach (8), Moritz Frank (1), Hannes Rohrbach (3), Carl-Jakob Mihr (5), Mattis Bachmann, Finn-Moritz Cloos (2), Timo Neudert (2), Niklas Kulp (2/1) und Paul Wunder (2).

Es fehlten heute: Laurens Ray und Max Born

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert