Gleich im zweiten Spiel der ersten E-Jugendsaison hat es geklappt. Der erste Sieg wurde erspielt. Die Mannschaft um das Trainerteam Lotti Mihr, Lana Krug, Simon Horstmann und Florian Ochmann begann am Samstagmittag gegen die HSG Ahnatal/Calden hellwach und ging von Beginn an in Führung. In der Abwehr wurden die Gegenspieler eng markiert und Torwart Jonas Moßig konnte einige Bälle parieren.
Im Angriff agierten die Jungs mit viel Zug zum Tor, sodass es zur Halbzeit 13:4 stand. In der zweiten Halbzeit tat sich die Mannschaft im 6:6 erneut ein wenig schwer – womit der Trainingsschwerpunkt für die nächsten Wochen feststeht – erzielte aber auch hier noch einige Treffer und ließ auch nur 4 Gegentore zu, womit das Spiel mit dem Resultat von 20:8 (120:40) endete.
Die Mannschaft freute sich nach dem Spiel verdientermaßen über ihren ersten Saisonsieg und das Trainerteam ist sehr stolz auf die Jungs. Schon im zweiten Spiel wurden weitere handballerische Fortschritte deutlich und die Jungs wachsen auch als Mannschaft mehr und mehr zusammen.