Oberliga mJC1 Auftaktsieg in Hüttenberg

Veröffentlicht von

TV Hüttenberg : GSV Eintracht Baunatal C1 26:35 (9:13)

Am 16.09.23 mussten wir das erste Spiel der Oberliga Saison 2023/24 Auswärts bei der TV Hüttenberg bestreiten.

Zu Beginn kam Hüttenberg besser ins Spiel und führte nach 5 Minuten mit 5:2. 

Als kurz darauf Noah einen 7-Meter verworfen hat und unser Spiel keine Stabilität gewinnen konnte, nahm unser Trainer in der 13. Minute bereits die erste Auszeit. 

Wir kamen auf 5:6 heran und nutzten wiederum einen 7-Meter nicht zum Ausgleich. Hüttenberg ging mit 2 Toren wieder auf eine 8:6 Führung und unsere Jungs besannen sich auf ihre Stärken und fanden ins Spiel und egalisierte den Spielstand zum 8:8 in der 19. Minute.

Wir waren im Spiel, unsere Fehlerquote wurde geringer und wir führten zur Halbzeit mit 13:9.

Die ersten 14 Minuten der 2 HZ nutzten unsere Jungs Konsequent, indem sie 2 Angriff-Fehlersuche der spielerisch starken Hüttenberger Jungs nutzten, um die Führung auszubauen auf 20:13.  Die Führung wurde bis zum Ende souverän nach Hause gespielt und der Sieg war am Ende verdient gegen eine technisch Klasse-Mannschaft, die mit Sicherheit eine gute Saison spielen wird. 

Fazit:  Zwei verworfene 7-Meter und 6 Fehlwürfe und 4 Techn.Fehler in den ersten 20 Minuten sind mehr als zu viel. Alle Feldspieler haben Tore geworfen. Linus und Tom eiskalt vor dem Tor. Auf unsere beiden Torhüter und die Mannschaftliche Geschlossenheit waren 50 Minuten Verlass.

Es spielten: Felix Häussler (1.HZ), Till Becker (2.HZ) im Tor. Feldspieler: David Hartleif (1),Tom Schmid (8), Lennart Messer (1), Theo Allert (7), Ruben Kontze (2), Linus Schaub (6), Anton Seiler (2), Noah Stockfisch (5), Nils Dietrich (3)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert