Oberliga mJC1: Ärgerliche Niederlage gegen JSG Melsungen/Körle/Guxhagen

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal : JSG MEG/Körle/Guxhagen 28:30 (15:15)

Am 24.09. empfingen wir die JSG zu unserem ersten Heimspiel in der EKS. 

Nach einer 2:0 Führung unserer Eintracht glichen die Vereinigten nach 4 Minuten zum 2.2 aus und die ersten 25 Minuten schenkten sich beide Mannschaften nichts, die Führung mit einem Tor wechselte ständig und man ging mit 15:15 in die Kabine. 

In der zweiten Halbzeit kamen wir sehr gut ins Spiel und nahmen auch spielerisch, deutlich verbessert, das Heft in die Hand. Melsungen blieb durch Einzelaktionen im Spiel. Wir bauten bis zur 43. Minute das Ergebnis auf 28:24 aus und der Sieg war zum Greifen nah.

Doch jetzt schlug der Handballgott zu oder wer auch immer den Stecker bei unseren Jungs gezogen hat. Völlig verunsichert ist nach zwei Fehlversuchen und technischen Fehlern das Pendel zugunsten der Melsunger ausgeschlagen. Sie waren im Flow und nutzten unsere Verunsicherheit zum nicht unverdienten 30:28 Sieg. Schade, das Spiel hatte keinen Sieger verdient gehabt. 

Danke an die zahlreichen Fans in der Halle. Das hat Spass gemacht. Danke an die C2 für die Abstellung Ihres Spielers Paul Wunder.

Das ist EINTRACHT. Wir sind EINTRACHT !

Fazit: In den entscheidenden Momenten hatten unsere Jungs keinen kühlen Kopf. Heute hat sich gezeigt, dass ein Spiel wirklich 50 Minuten dauert. Die Jungs werden aus dieser Niederlage auch sehr viel Positives für die Zukunft mitnehmen. 

Es spielten: 

Im Tor: Till Becker (1.HZ), Felix Häussler (2.HZ). Feldspieler: Raphael Vidakovic (1), Ruben Kontze (6), David Hartleif, Linus Schaub (2), Maximilian Bürger, Paul Wunder, Tom Schmid (1), Nils Dietrich (3), Lennart Messer (4), Anton Seiler, Noah Stockfisch (7), Theo Allert (4)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert