Was lange währt, wird endlich gut……Nach 1,5 Jahren konnte endlich das Projekt „Küche für die EKS-Sporthalle“ abgeschlossen werden! In der neu erbauten EKS-Halle war leider keine Küche geplant. Für die Handballabteilung ist eine Küche aber gerade bei Heimspielen sehr notwendig. Deshalb war guter Rat teuer. Unter der Federführung von Ulrike Hellmuth wurde innerhalb der Jugendabteilung ein Projektteam gebildet. Es wurden unzählige Telefonate und Mails geschrieben, dicke Bretter mussten gebohrt werden, damit die Genehmigung für den Küchenbau endlich da war. Da der Landkreis kein Geld mehr für den Küchenbau hatte, musste die Jugendabteilung das Projekt aus eigenen finanziellen Mitteln stemmen. Wohl dem der einen Förderverein hat! Um die Kosten möglichst gering zu halten, wurden durch Jörn Grabowski, Marc Siebert, Anika Siebert, Karsten Hellmuth und Sönke Mihr in vielen ehrenamtlichen Stunden die Theke gebaut, die Stehtische restauriert usw..
Möbel Krug aus Baunatal, langjähriger Unterstützer der Eintracht aus Baunatal unterstützte das Vorhaben durch Rat und Tat.
Gesa Kiekel, Sabine Hainer-Rohrbach, Doris Simon, Ulrike Hellmuth, Melanie Herzog und Silke Mihr säuberten die Küche und machten diese ebenso wie den Clubraum „betriebsbereit“ pünktlich zum 1. Heimspieltag!
Vielen Dank an alle Helfer, für ihren ehrenamtlichen Einsatz und den Spendern für ihre Spenden an den Förderverein, die mitgeholfen haben dieses Projekt zu verwirklichen.
Wer den Förderverein unterstützen möchte und Mitglied werden möchte. Gern eine Mail an: foerderverein-gsv@web.de