Erstes Trainingslager der Minis- und E- Jugend-Mädels des GSV Eintracht Baunatal am 01.07.2023

Veröffentlicht von

Am 01.07.23 fand unser erstes Trainingslager der weiblichen E-Jugend und Minis statt. Harry und Tina begrüßten die Mädels in der Sporthalle der EKS, wo als erstes ein Fotoshooting auf dem Programm stand. Nach dem Posieren ging es dann zur Sache. 17 Teilnehmerinnen nahmen die Herausforderung an. Auf dem Plan stand erstmal ordentliches Aufwärmen. Eine kleine Joggingstrecke zum Parkstadion war die erste Ausdauer Einheit. Dort angekommen wurden ein paar Bahnen mit unterschiedlichen Vorgaben gelaufen und anschließend ging es zur Beinarbeit über. Harry und Tina ließen die Mädels mit verschiedenen Übungen gegeneinander antreten. Ich kann nicht mehr…

Zurück in der Halle angekommen wurde endlich Handball gespielt. Das erste Mal lag der Fokus der Trainer auf dem Stellungsspiel, Zusammenspiel und sauberen Ballhandling. All das wird wichtig in der neuen Altersspielklasse, der E-Jugend. Die Zeit rannte und schon war der erste Teil des Trainingslagers um. Harry lud alle Mädels zu sich nach Hause ein, wo die nun hungrigen Mädels mit Nudeln Napoli verwöhnt wurden. Es wurde geplaudert, gelacht und sich im Garten amüsiert. Großen Dank an Harry und seiner Familie an dieser Stelle.

Nach dem leckeren Essen ging es noch einmal zurück in die Sporthalle, wo das Trainingsprogramm fortgeführt wurde. Die Mädels machten zuerst Bekanntschaft mit einem Zirkeltraining. Jaja, ein Trainingslager ist kein Zuckerschlecken. Ausgepowert ging es dann zur Theorieschulung, denn nicht alles ist beim Handball erlaubt. Was ist eigentlich die Spielart 2×3 gegen 3 oder eine Manndeckung und wie wirft man eigentlich einen Penalty?  Das ist nun alles Schnee von gestern…

Am Ende war dann endlich freies Handballspielen angesagt. Passen, Laufen, Werfen, Decken, … das ist gar nicht so einfach. Aber wir bekommen das hin. Abschließend hingen die Mädels noch vergnügt miteinander ab, waren glücklich und ausgepowert. Die Trainer waren zufrieden.

Ein riesiges Dankeschön an Tina und Harry für Ihren großartigen Einsatz! Nicht zu vergessen sind die Betreuerinnen Miriam und Nicole, die sich um das leibliche Wohl rund um den Tag gekümmert haben. Früchtespieße, Getränke, Müsliriegel, Belegte Brötchen usw. ließen keine Wünsche offen.

Alles in allem war es ein gelungener Tag!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert