E1 gewinnt Mitternachtsturnier in Dittershausen

Veröffentlicht von

Am 18.06 fuhr die Männliche E1 hochmotiviert zum Mitternachtsturnier nach Dittershausen. Das Turnier wurde in 2 Gruppen ausgespielt und die jeweils ersten beiden der Gruppe spielten im Halbfinale gegeneinander. 1 Spiel ging jeweils 2×7,5 Minuten. Das Team um Trainer Tim Freitag und die neue Betreuerin Anna-Lena Füßling hatte mit der TSG Dittershausen, SV Kaufungen, HSG Lohfelden Vollmarshausen und dem TSV Vellmar die deutlich stärkere Gruppe erwischt. Umso motivierter ging das Team ins Turnier.

Das erste Spiel startete um 10:10 Uhr gg den einzigen bisher bekannten Gegner die TSG Dittershausen. Aus der letzten Saison wusste man, dass Dittershausen eine starke Mannschaft hat. Die erste Halbzeit lief nicht ganz optimal. Somit könnte man lediglich mit 3:2 in die Pause gehen. In der 2. Halbzeit allerdings drehte das Team auf und gewann somit das Spiel mit 9:2. In diesem Spiel konnten vor allem Linus Siebert und Luuk Neo Becker durch gute Anspiele ihre Mitspieler gekonnt in Szene setzen. Im 2. Spiel ging es um 10:50 Uhr gg Lohfelden Vollmarshausen 1. In diesem Spiel spielte das Team frei auf und gewann mit 10:4. Das 3. Spiel begann um 11:30 Uhr gg SV Kaufungen. Dieser Gegner konnte vor allem durch ein schnelles Spiel punkten. Dennoch konnte Baunatal mit einer erneut sehr guten Mannschaftsleistung und eine starke Abwehr mit 9:4 gewinnen. Somit ging es um 12:10 zum Finale in der Gruppe gegen den TSV Vellmar. Zur Halbzeit konnte man gegen ein sehr starken Gegner mit 4:2 in Führung gehen. In der 2. Halbzeit zerfiel das Baunataler Spiel. Zu viele Einzelaktionen und wenig Gegendruck in der Abwehr ließ dem TSV Vellmar ohne Mühe mit 5:8 gewinnen. In diesem Spiel zeigte Janne Ringelhann jedoch sein Kämpferherz. Bis zur letzten Minute kämpfte er und verhinderte schlimmeres.

Somit ging leider nur als Gruppen 2. ins Halbfinale gegen eine technisch starke Mannschaft der TSG Wilhelmsöhe. Eintracht startete mit einem 3:1 Lauf, ehe die TSG Ausgleichen konnte. Es ging mit einem 5:3 in die Halbzeit, in der klar drauf hingewiesen wurde im Spiel breiter zu spielen und mehr die freien Laufräume zu nutzen. Somit ging es weiter. Die Anweisungen von Trainer Tim würden direkt in die Tat umgesetzt. Somit konnte das Team um Spielmacher Johan Seiler der sowohl in der Abwehr als auch im Angriff durch super Aktionen glänzte mit 9:4 gewinnen und mit einem deutlichem Sieg ins Finale einziehen.

Im Finale trafen wieder der GSV Eintracht Baunatal und der TSV Vellmar aufeinander. Bereits vor dem Spiel war die Anspannung sehr groß. Trainer Tim, der heute von den beiden Spielern der C1 Nils Dietrich und Leon Füßling sensationell unterstützen wurde versuchte vor dem Spiel die Niederlage aus der Gruppenphase rauszubekommen. Dies gelang sehr deutlich, denn schnell ging das Team mit 4:0 in Führung, ehe es mit 6:2 in die Halbzeit ging. In dieser wurde auf die Fehler im ersten Spiel klar gemacht und, dass man nicht den Kopf verlieren dürfe. Dies gelang sehr gut denn bis zum Ende konnten sie das Ergebnis bis zum 8:4 Endstand halten. Im Anschluss wurde natürlich auch mit einer großen Wasserschlacht gefeiert.

Somit konnte die E1 der Baunataler Eintracht mit dem Mitternachtsturnier das erste Turnier der neuen Saison gewinnen und startet mit voller Motivation in die Vorbereitung auf den heimischen Großenritte-Cup am 08. Und 09.07. 

Das Team bedankt sich bei der TSG Dittershausen für das gut organisierte Turnier! Ebenso gilt der Dank den Eltern und der MJD1 die das Team vom Rand lautstark angefeuert haben.

Beteiligt waren:

Auf dem Foto von links: Trainer Tim Freitag, Eric Reimer, David Saur, Maximilian Dahmer, Murat Cimci, Janne Ringelhann, Johan Seiler, Linus Siebert, Christopher Messer, Noel Müller, Felix Prinz, Luuk Neo Becker, Jonas Münning, Betreuerin Anna-Lena Füßling 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert