Alljährlich unternimmt die Mannschaft des Jahrgangs 2010/2011 eine Turnierfahrt mit Eltern und Geschwistern. Diesmal führte der Weg über Pfingsten nach Grömitz/Ostsee zum Lenste-Cup-Am Freitag den 26.5. machten wir uns auf die Reise. Samt Eltern und Geschwistern waren wir 50 Personen, die nach sehr vielen Staus endlich die Zimmer in der JH Dahme beziehen konnten.
Nach einem wunderschönen Abend auf der Terasse mit Meerblick hieß es am Samstagmorgen früh aufstehen, da das 1. Spiel um 8.45 Uhr starten sollte. Aber die Jungs sind klasse, es waren alle pünktlich beim Frühstück.
Das 1. Spiel gegen Neumünster konnte erfolgreich mit 13:6 gewonnen werden. Im 2. Spiel ging es gegen Wehlheiden/Zwehren. Auch das Spiel konnte 15:4 gewonnen werden. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits alle Spieler viel Spielzeit. In der Mittagspause ging es für die Eltern und Spieler direkt an den Strand, der nur 200 m vom Spielort entfernt war. Bei herrlichem Wetter, leckeren Fischbrötchen und einem kühlen Getränk hatten alle viel Spaß.
Nach der Mittagspause ging es gegen den Bundesliganachwuchs von Bad Schwartau. Aber auch hier spielten die Jungs sehr gut und ließen den Ball gut laufen. Nach dem Sieg hatten wir somit das Viertelfinale erreicht.
Im letzten Spiel des Tages stand dann das Spiel gegen die körperlich überlegene Mannschaft von Kiel-Kronshagen an, dem gerade vor 2 Wochen frisch gekürten Landesmeister Schleswig-Holsteins.
Unsere Jungs hielten gut mit, hatten aber eindeutig zu viel Respekt vor dem starken Gegner, so dass das Spiel klar mit 17:11 verloren ging.
Abends fand dann ein schöner Grillabend mit viel Spaß auf dem tollen Gelände der Jugendherberge statt.
Sonntagfrüh kam es dann im Viertelfinale zum Duell gegen den starken HSV Hamburg. Die Trainer sagten den Jungs, sie sollen mutig spielen. Und das taten sie dann auch. Mit einer sehr guten Leistung zwangen die Jungs den HSV alles abzurufen. Aber der HSV verfügte jedoch über einen Halblinken, der eine Wucht ist und gegen den kein Kraut gewachsen war. Nach einem tollen Spiel hatten wir mit 18:14 verloren.
Nun hieß es Kräfte sammeln und die Trainer gaben ein neues Ziel aus: 5. zu werden. Die nächsten beiden Spiele konnten dann mit guten Leistungen gewonnen werden, so dass dann auch der 5. Platz heraussprang.
Fazit: Die Jungs haben das hervorragend gemacht. Es gibt lediglich 2 Niederlagen gegen die beiden Bundesliganachwuchsmannschaften, die auch 1. und 2. des Turniers wurden. Die Trainer waren jedenfalls hochzufrieden mit den Jungs.
Nach dem letzten Spiel ging es mit allen an den Strand. Bei bestem Strandwetter wurde es ein wunderschöner und herrlicher Nachmittag. Was ist das für eine schöne Gemeinschaft der Jungs und der Eltern!
Allen teilnehmenden Jungs und Eltern hat das Wochenende einen großen Spaß gemacht. Es waren mal wieder schöne, harmonische und erlebnisreiche Tage mit diesem Superteam und den Eltern drum herum. Das Trainer- und Betreuerteam ist wahnsinnig stolz über die gezeigten Leistungen und alle wollen auch im nächsten Jahr wieder zum Lenste-Cup Turnier mit Übernachtung feiern.
Es spielten:
Laurens Ray, Konstantin Weitsch, Carl-Jakob Mihr, Hannes Rohrbach, Paul Schumacher., Philipp Kapischke, Max Born, Moritz Frank, Fynn Siebert, Paul Wunder, Mattis Bachmann, Leo Wehner, Timo Neudert, Niklas Kulp, Finn-Moritz Cloos und Niklas Messer