mB1: Erfolgreiche Qualifikation für die höchste Jugendklasse!

Veröffentlicht von

Männliche B-Jugend spielt auch in der Saison 2023/2024 wieder Oberliga!

Die männliche B1-Jugend hat zur neuen Saison 2023/2024 mit den drei Linkshändern Maurice Junghans, Finley Sander und Mika Krones, den Torhütern Mika Schnabl und Benedikt Jacob (Rückkehrer von der JSG Dreiburgenstadt), dem Linksaußen Jannis Wenderoth und durch die Rückkehr von Ante Tandara und Marin Juricic, nach überstandener verletzungs- und krankheitsbedingter Pause, hochkarätige Verstärkung erhalten.

Trainiert wird die Mannschaft in der neuen Saison von Sören Mihr, Eric Schröder, Friedrich Hellmuth und Lasse Martin. Sören geht so mit seinen knapp 19 Jahren bereits in seine zweite Saison als Cheftrainer. Erfreulicherweise ist Eric als Spieler zur Eintracht zurückgekehrt und engagiert sich, neben Friedrich, als Co-Trainer bei der B1-Jugend.

Ganz besonders freuen wir uns jedoch, dass Lasse Martin erneut seine Zusage für die neue Saison gegeben hat und weiterhin, wie seit 13 Jahren, ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft ist.

Zunächst stand Anfang Mai die Bezirksqualifikation mit 10 Mannschaften, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, an. Von den 10 Mannschaften sollten sich drei Mannschaften für die Qualifikation auf Hesseneben qualifizieren. Souverän wurde alle Spiel gewonnen und wir konnten so als Bezirksbester an der Hessenquali teilnehmen.

Mit Spannung wurden die Gruppeneinteilung und die Vergabe des Ausrichtungsort entgegengefiebert. Zum Glück ergab sich für uns eine gerechte Einteilung der Gruppengegner (was leider nicht immer durch den Hessischen Handball Verband geschieht!) und wir wurden als Ausrichter unserer Gruppe bestimmt.

Am 4. Juni fand das Hessen-Turnier mit fünf Mannschaften in der EKS-Halle statt. Gegen die JSG Gonzenheim/Eschbach (22:16), die TG Eberstadt (18:11), die TV Gelnhausen (20:13) und zum Abschluss gegen den TV Hersfeld (21:14) wurden deutliche Siege erzielt. Alle Spieler bekamen von unserem Trainerteam ausreichend Spielzeit und konnten die zahlreichen Zuschauer mit einer klaren und mannschaftsdienlichen Spielweise erfreuen.

Alle Positionen sind, angefangen von den beiden Torhütern bis zu unseren Rechtsaußen, doppelt gut besetzt, so dass auch bei Wechseln kein Qualitätsverlust entsteht.

Tatkräftige Unterstützung hat die B1 bei beiden Turnieren von unserer B2 mit den Spielern Yannic Mell, Ben Wehner, Lasse Watzka, Nico Nagel und Mattis Simon erhalten.

Es spielten: Benedikt Jacob und Mika Schnabl (Tor), Finley Sander, Ben Wehner, Ante Tandara, Maurice Junghans, Marin Juricic, Jannis Wenderoth, Denny Bikic (6), Justus Hellmuth, Simon Horstmann, Yannic Mell, Nico Nagel, Mattis Simon, Mika Krones, Lasse Watzka, Linus Schlangmann und Lasse Martin.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert