Großes Spektakel beim Handball-Minifestspieles des GSV Eintracht Baunatal

Veröffentlicht von

Die Handballer des GSV Eintracht Baunatal richteten am 26.03.2023 ihr Minifestspiel in der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule aus. Großer Dank gilt an dieser Stelle allen Eltern für die zahlreiche und tatkräftige Unterstützung. Alle packten beim Aufbau und Herrichten der Halle mit an, stellten die Verpflegung aller Besucher sicher, sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Turnierverlaufs und halfen schlussendlich beim Aufräumen. Auch den größeren Jugendmannschaften gilt besonderer Dank. Diese übernahmen im Bewegungsbereich für kleine Besucher oder Teilnehmer des Turniers die Aufsicht . Zudem leiteten sie die Spiele der Mannschaften.

Die Mini-Mannschaft 2016/2017 trat beim Heimturnier mit 14 Spielern in zwei Mannschaften an. Am Vormittag traten wir mit einer Mannschaft in der Kategorie Fortgeschritten an. Die Jungen fieberten dieser Herausforderung schon lange entgegen, so dass sie kurz vor dem ersten Spiel die Nervosität packte. In allen Begegnungen traten wir mit der Vorgabe an, um jeden Ball zu kämpfen und immer bei einem Gegenspieler zu sein. Bei Ballgewinn sollte schnell nach vorne gespielt und auf die freien Mitspieler geachtet werden. Die Jungs setzten dies hervorragend um und spielten ein herausragendes Turnier. Am Nachmittag traten wir in der Kategorie Anfänger mit unserer zweiten Mannschaft an. Auch hier waren die Jungen sehr aufgeregt und gespannt. Alle zeigten von Anfang an Kampfgeist und Siegeswillen. Man erspielte sich starke Aktionen und setzte sich gegen die gegnerischen Abwehrspieler sehr gut durch. In der Abwehr gab man keinen Ball auf und ließ kaum Chancen für den Gegner zu. Auch hier wurde ein herausragendes Turnier gespielt. Zusammenfassend konnte man bei allen Spielern große Fortschritte und großen Spaß am Handball sehen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Herausforderungen.

Es spielten: Adam, Cem, Pepe, Edrik, Emil, Finn B., Hannes K., Hannes W., Hanno, Henrik, Jonas, Julius, Marten, Till, Vincent

Es fehlten: Bruno, Fabian, Finn S., Paul, Philipp, 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert