Bereits vor dem letzten Spiel in Lohfelden stand unsere MJD – Jugend als Meister fest. Im letzten Saisonspiel in Lohfelden sollte nun auch ein Sieg her, um die Saison verlustpunktfrei abschließen zu können.
Deshalb appellierten die Trainer an die Jungs von Beginn an konzentriert zu Werke zu gehen.
Das 1:0 erziele dann auch gleich der Gegner. Er sollte ein rasantes Spiel mit vielen tollen Offensivaktionen werden. Anscheinend hatte am Sonntag Carl besonders gut gefrühstückt. Jedenfalls war er zu Beginn hellwach und erzielte unsere ersten 7 Treffer im Alleingang. Wobei ihm besonders seine Nebenleute Hannes und Philipp gut Platz schafften, den Carl dann gut nutzen konnte. So stand es nach 6 Minuten 7: 5 für uns. Hannes erzielte dann das 8. Tor für uns. Nachdem Carl (9 Tore in 10 min) dann wieder an der Reihe war, kam Paul S. auf den Plan und erzielte mit einem Doppelschlag per Tempogegenstoß hintereinander die 4-Tore-Führung. Unser Torwart Laurens hielt hinten gut.
Das was diese Mannschaft auszeichnet, ist die Tatsache, dass jeden, den man reinbringt, sofort „da“ ist. Max, Niklas K, Niklas M., Moritz und Paul W. zündeten nämlich sofort den Turbo und trugen sich gleich in die Torschützenliste ein. Der clevere Philipp merkte dann, dass es nur noch wenige Sekunden bis zur Halbzeit sind, sah das der Gegner nicht mehr aufmerksam ist und erzielte quasi mit dem Halbzeitpfiff das 20:14. Nach der Pause setzte dann Mattis die Vorgaben der Trainer perfekt um, belohnte sich selbst dann für seine gute Abwehrleistung mit 2 Toren. In der 2. Halbzeit gelangen dann noch 2 sehr schöne Tore. Einen No-Look Pass von Carl verwandelte Moritz sicher vom Kreis. Philipp spielte dann noch einen Traumpass auf Carl.
Die 2. Halbzeit machte allen großen Spaß. Die mannschaftliche Geschlossenheit dieser Mannschaft zeigte dann auch die 10 verschiedenen Torschützen. Fynn hatte diesmal nach seinem tollen Spiel in Kaufungen etwas Pech beim Torwurf. Konstantin kam dann in der 2. Halbzeit ins Tor und hielt ebenfalls gut
Nach dem Spiel gab es dann schöne Meistershirts. Danach ging es dann für die Jungs zusammen mit den Eltern und Geschwistern zur Meisterschafts- und Saisonabschlussfeier zur ihrem Betreuerehepaar Martin und Sarah Born. Da es leider keine Ehrung vom Bezirk gibt, überreichte dann Christian sehr gekonnt als Klassenleiterimitat die selbst erstellten Meisterschaftsmedaillen in einer schönen Siegerzeremonie einzeln mit ein paar lieben Worten an die Jungs. Die Jungs hatten (ohne Handy) großen Spaß, ebenso wie die Eltern, die noch lange in gemütlicher und lustiger Runde zusammen saßen.
Herzlichen Glückwunsch an die Meistermannschaft:
Es spielten: Laurens Ray und Konstantin Weitsch im Tor,
Niklas Messer (2), Paul Schumacher (2), Fynn Siebert, Paul Wunder (4), Hannes Rohrbach (3/1), Carl-Jakob Hauke Mihr (13/1), Niklas Kulp (1/1), Philipp Kapischke (4/1), Moritz Frank (3), Leo Wehner, Timo Neudert, Max Born (4), Finn-Moritz Cloos, Lukas Hess und Mattis Bachmann (2)