mJC2: GSV Eintracht Baunatal II : HSG Wildungen/Frieder./Bergh.  43:14 (23:4)

Veröffentlicht von

Zum letzten Spiel der Saison empfingen wir die Vereinigten aus dem Edertal. Die Eintracht drückte von Beginn an aufs Tempo und ließ keine Zweifel aufkommen, das Spiel aus der Hand zu geben und als klarer Sieger von der Platte zu gehen.

Spieler des Spiels heute Leon Füßling, der altersbedingt die Mannschaft verlassen muss und in die B-Jugend wechselt. Leon hatte sich das Beste bis zum Schluss aufgehoben und glänzte mit Spielfreude und sehenswerten Treffern. Am Ende verbuchte er 8 Tore auf seinem Konto. 

Spielzug des Tages war zweifelsohne der sehenswerte Treffer von Theo Allert. Schnelles Spiel durch die Mitte über halb auf Noah Stockfisch, der Theo im richtigen Moment am Kreis zum Kempa aufsteigen ließ. 

Comeback des Tages ist der Einsatz von David Hartleif, der nach seinem Ellenbogenbruch wieder Anschluss zur Mannschaft gefunden hat und einen Treffer beigesteuert hat.

Das gesamte Spiel über 50 Minuten aber war wiederum eine gute Teamleistung von Spielern, Trainer und Betreuern des 2009er Jahrganges der Eintracht.

Jetzt gilt es aber das Spiel zu vergessen und sich auf die nächste Hürde Oberligaqualifikation zu fokussieren. Da gilt die Marschroute, dass der nächste Gegner der schwerste sein wird.

Es spielten: Felix Häusler (Tor), Theo Allert (10), Linus Schaub (1), Leon Füßling (8), David Hartleif (1), Nils Dietrich (6), Nick Geringer (1), Noah Stockfisch (5),Maximilian Bürger (1), Ruben Kontze (5), Anton Seiler (3), Tom Schmid (2)

Resümee der Saison:

Eine spannende und mit Höhen und Tiefen gespickte Saison ist zu Ende. Höhepunkt war das Rückspiel gegen den Klassenprimus der HSG Lohfelden/Vollmarshausen, die am Rande der  Niederlage stand. Das Hinspiel wurde noch mit 17 Toren verloren.

Nach dem Trainerwechsel am Anfang der Saison von Tim Götze auf Thomas „Toni“ Seiler war schnell klar, dass das Potential von den Jungs jetzt viel besser abgerufen wird. Nicht nur Toni, sondern auch der gesamte Staff dahinter funktioniert reibungslos.

Ein Dankeschön an Toni Seiler, der die Jungs fordert und fördert.

Tim Freitag, der Toni unterstützt, wo er nur kann. Alexander Schaub/Dorthe Kontze/Stephan Schmid, die einspringen, wenn der Trainer verhindert ist. Unsere Zeitnehmer Dorthe und Oliver Hartleif. Sie bekommen in Zukunft Unterstützung durch Heike Becker und Sharon Dietrich. Hier nochmal Glückwunsch zur frisch bestandenen Zeitnehmer Prüfung. Unsere C1 und D2, die uns Spieler zur Verfügung stellten, wenn bei uns das Personal knapp wurde.

Und natürlich an alle Elterntaxis zum Training und zu den Spielen.

Mit Ryan Landgrebe und Ruben Kleindiek haben uns leider zwei Jungs verlassen.

Mit Raphael Vidakovic ist ein alter Bekannter wieder zur Mannschaft gestoßen und belebt das Team mit seiner Qualität.

Zum Schluss noch Nick Geringer, der erst im Oktober 2022 mit dem Handballspielen angefangen hat und Step by Step den Weg zur Mannschaft gefunden hat.

Hinten v.l.n.R: Tim Freitag, Anton Seiler, Ruben Kontze, Noah Stockfisch, Theo Allert, David Hartleif, Nils Dietrich, Tom Schmid, Toni Seiler
Unten v.L.n.R.: Linus Schaub Maximilian Bürger, Till Becker, Felix Häusler, Nick Geringer, Raphael Vidakovic und vorne Leon Füßling
Es fehlt: Lennart Messer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert