Minis 16/17 besuchen Festspiel der TSG Dittershausen

Veröffentlicht von

Am Samstagnachmittag trafen sich die Jungen der Minis 16/17 um 13.30 Uhr in der Sporthalle Dörnhagen für das letzte Turnier im Jahr 2022. Man merkte, dass die Spieler nun schon eine Routine entwickelt haben und sich auf die Duelle des heutigen Tages freuten. In den letzten Wochen übten wir im Training fleißig Technik und das miteinander spielen, um sich Torchancen herauszuarbeiten. Auch legten wir den Fokus auf die Abwehrarbeit und das Zuordnen zum Gegenspieler. Gespannt waren die Trainer Martin und Kai, inwieweit die Kinder dies inzwischen umsetzen können. Beim ersten Spiel legten die Jungs sofort los und spielten sich viele Torchancen heraus. Man suchte den freien Mitspieler und erzielte viele Tore. In der Abwehrarbeit wurden die Gegner sehr gut gestellt und man lies kaum Chancen zu. So endete das erste Spiel gegen HoSaWo mit 12:2 für uns. Im zweiten Spiel traf man auf Waldau, die aufgrund einiger Ausfälle mit Spielern aus dem Jahrgang 2014 aufgefüllt worden waren. Auch hier ließen sich die Jungs nicht beeindrucken und erkämpften sich einen 6:4 Sieg. Im dritten Spiel traf man auf den Gastgeber Dittershausen. Auch hier erspielten wir uns ein 11:2. Das letzte Spiel gegen Fuldatal wurde mit einem 12:1 Sieg abgeschlossen. Die Jungs waren zu Recht sehr stolz und wurden mit einer persönlichen Urkunde verabschiedet.

Es spielten: Pepe, Jonas, Finn B., Hanno, Marten, Hannes K., Hannes W., Henrik, Till und Finn S.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert