MJD1: Tolles D-Jugendspiel mit Sieg

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – SV Kaufungen 27:26 (13:14)

Nach 6 Wochen Pause durften unsere Jungs endlich zu ihrem 3. Saisonspiel antreten.

Es sollte gegen die uns gut bekannte Mannschaft aus Kaufungen gehen.

Spiele gegen Kaufungen finden leider, leider immer in einer sehr aufgeheizten Atmosphäre statt.

Unsere Jungs waren gut eingestellt u. hochmotiviert. Die Trainer gaben den Jungs mit, sich auf sich selbst zu konzentrieren und das was sie können „einfach“ abrufen. Kaufungen merkte man aber auch an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. So ging es denn auch gleich von Beginn an richtig los.

Das 1:0 für Kaufungen durch den starken Linkshänder konterte Max Born mit einer schönen Einzelleistung. In der Abwehr kämpften unsere Jungs wie die Löwen. Gegen die beiden körperlich starken Rückraumspieler war dies auch bitter nötig. Unsere Mannschaft war nervös, es passierten ungewohnte Abspielfehler, so dass Kaufungen immer mit 1 bzw. 2 Toren in Führung gehen konnte. Carl, Max, Philipp und Mattis hielten uns mit ihren Toren im Spiel. Mattis machte ein hervorragendes Spiel, in dem er neben seinen Toren auch einen der stärksten Kaufunger an die Kette legt. Immer wieder blitzte das starke mannschaftliche Spiel unsere Mannschaft auf, in dem unsere beiden guten Kreisläufer Moritz und Fynn freigespielt wurden. Niklas M. spielte in der Abwehr gut gegen den Rechtsaußen.

In der Halbzeit mussten alle erstmal durchatmen. Die Jungs wurden gestärkt, dass sie ruhig bleiben sollten und mit Selbstbewusstsein spielen sollten. Und siehe da, es kam eine andere Mannschaft aus der Pause.

Unser starker Wirbelwind Philipp machte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ein überragendes Spiel. Er spielte nun in der Abwehr gegen den starken Linkshänder und ließ diesen nicht mehr zur Entfaltung kommen. Fynn spielte gegen den guten Mittelmann und machte dies klasse. Carl übernahm zusammen mit Philipp die Verantwortung im Angriff. Beide setzen unsere Kreisläufer gut ein und warfen auch selbst Tore. Das Spiel wurde nun ruppiger. Wir hielten aber dagegen. Kaufungen bekam Zeitstrafen. In der D-Jugend ist das aber keine so wirkliche Bestrafung, weil man sofort ergänzen kann. In der 26. Minute erzielten wir zum 1. Mal durch einen 7m von Carl das so wichtige Unentschieden. Da ging eine Energie durch die gesamte Mannschaft. Unser Torhüter Laurens gab seiner Mannschaft durch gute Paraden Sicherheit. Paul S. erzielte ein blitzsauberes Tor vom Kreis. Carl übernahm nun von Fynn den Mittelmann und schaffte es ebenfalls durch gute Abwehrarbeit, dass dieser kein Tor warf. Hannes durch eine schöne 1:1-Aktion und Moritz durch eine tolle Energieleistung erzielten neben Carl die erste 3 Toreführung. Kaufungen holte jedoch durch Unkonzentriertheiten unsererseits wieder auf und erzielte in der 37. Minute wieder das Unentschieden. Das Spiel stand auf Messers Schneide. Es ging hin und her. Die Spannung war greifbar! Laurens hielt nun einen freien Wurf vom Kreisläufer, vorne tankte sich Hannes wunderbar durch und haute den Ball mit voller Überzeugung in den Winkel (Minute 36:38). In der Abwehr kämpfte, jeder bis zum Umfallen. Laurens hielt den freien Wurf und schickte dann mit einem genialen Pass den pfeilschnellen Mattis auf die Reise. Alle schauten auf Mattis. Dieser tippte sauber den Ball trotz hoher Geschwindigkeit nach vorne und warf den Ball trocken ins untere lange Eck (Minute 38:38). Die Bank sprang auf, der Jubel war groß bei den Spielern und Zuschauern. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende, in der Abwehr wurde weiter gekämpft. Unsere beiden nächsten Angriffe blieben aber ohne Erfolg. Kaufungen erzielte in 39:29 das 27:26. In Minute 39:33 nahmen wir eine Auszeit: Die Jungs sollten klare Pässe spielen. Aber was passierte?: schon der 2. Pass landete im Arm des Gegners. Der Spieler lief frei aufs Tor. Laurens machte dessen Lieblingsecke zu und der Gegner warf neben das Tor. Die letzten 10 Sekunden schafften wir nun unfallfrei und der Rest war riesengroßer Jubel bei allen Beteiligten.

Insgesamt war dies ein sehr gutes Jugendspiel, welches unsere Mannschaft aufgrund der größeren Geschlossenheit gewonnen hat. Es spielten: Konstantin Weitsch und Laurens Ray im Tor, Leo Wehner, Paul Schumacher (2), Moritz Frank (1), Max Born (2), Hannes Rohrbach (3/1), Carl-Jakob Hauke Mihr (6/2), Mattis Bachmann (2), Philipp Kapischke (9), Leo Wehner, Clemens Deventer (im 1. Spiel für die Eintracht. Schön, dass du da bist) und Fynn Siebert (2).

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert