mC1 siegt nach einem Wechselbad der Gefühle

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal : HSG Gr.-Buseck/Beuern 33:27 (17:12)

Was für ein Spiel, mehrfach wurde ein deutlicher Vorsprung vergeben und ließ Trainer und Zuschauer durch ein Wechselbad der Gefühle bis zum Sieg durchleben.

Bereits in der ersten Spielminute erzielte Nico Nagel das erste blitzsaubere Tor für die Heimmannschaft. Schnell folgten weitere Tore durch Noel Schmidt, Henri Monk und den stark aufspielenden Manuel Rozko. Nico Nagel spielte seine Schnelligkeit aus und die Mannschaft zeigte, welches vielseitige Potenzial auf allen Positionen in ihr steckt. Bereits in der 11. Spielminute nahm der Trainer der Gäste beim Stand von 8:2 eine Auszeit um auf seine Spieler einzuwirken. Immer wieder gelang es den Gästen aus Mittelhessen über Benjamin Kraus im rechten Rückraum und Ben Wagner über den Kreis zu leichten Toren zu kommen. Die Eintracht-Abwehr arbeitete nicht im Verbund, nicht konsequent und nicht aggressiv genug. Allerdings ging es der gegnerischen Mannschaft ähnlich, das Zusammenspiel zwischen Ben Wehner und Jannik Kraska fand gefallen und so konnte die Heimmannschaft mit einem guten Vorsprung von fünf Toren (17:12) in die Pause gehen.

Aufgrund der letzten Erfahrungen wurden die Jungs eindringlich davor gewarnt bei Wiederanpfiff nachlässig zu werden. Mehrfach hatte man bereits in dieser Saison einen komfortablen Vorsprung aus der Hand gegeben. Und leider wiederholte sich dies erneut. Schon fünf Minuten im zweiten Durchgang hatten die Gäste auf 18:17 verkürzt und konnten sogar in 33. Spielminute zum 19:19 ausgleichen. Nachwievor bekam man die beiden vorgenannten Spieler nicht in den Griff. 

15 Minuten hielt diese Schwächephase an, danach zeigten die VW-Städter ihren Kampfgeist, arbeiteten im  Angriff und in der Abwehr besser zusammen. Yannic Mell drängte den starken Rückraumrechten Kraus nach Außen und bekam dort Unterstützung durch seinen Mitspieler Henri Monk, beide ließen ihrem Gegenspieler nur noch wenig Raum.

Im Angriff nutzte Manuel Rozko sehenswert seine Größe und erzielte in der Schlussphase 3 seiner 6 Treffer. Ebenso platzte bei Yannic Mell endlich der Knoten, er setzte die Vorgaben auch im Angriff um und konnte sich mit 2 Treffern aus dem Spiel verabschieden. Auf allen Positionen wurde gekämpft um die Punkte auf dem eigenen Konto zu verbuchen. So konnte auch Jan-Luca Schütz in der Endphase nach einem Gesichtstreffer noch 2 schöne Paraden zeigen.

Diese Woche wird weiterhin im Zeichen der Abwehrarbeit im Training stehen um auch gegen den nächsten Gegner TSG Wilhelmshöhe die Chance auf 2 weitere Punkte zu nutzen.

Auch diese Woche konnten wir auf Unterstützung aus unserer C2 zurückgreifen. Felix Häusler und Ruben Kontze sprangen für die verletzten Ben Hellwig und Mattis Simon ein.

Es spielten im Tor: Jan-Luca Schütz, Felix Häusler

Feld: Ben Wehner 3/1, Noah Stockfisch 1/1, Jannik Kraska 3, Ruben Kontze, Noel Schmidt 5, Nico Nagel 4, Lasse Watzka 2, Manuel Rozko 6, Justus Goldmann 1, Henri Monk 4, Theo Allert, Yannic Mell 4  

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert