D1 landet Kantersieg in Külte mit 45:4

Veröffentlicht von

Am Sonntag fuhr die D1 nach Külte. Hatte man im letzten Jahr dort als jüngerer Jahrgang noch verloren, wollte die Mannschaft dies nun umkehren, was schließlich eindrucksvoll gelang.

Nach einem kleinen Spaziergang und „Traditionsselfie“ ging es in die Halle. Das Spiel begann konzentriert und ein Doppelschlag von Philipp und Fynn führte zum 2:0. Dann folgten unglaubliche 95 Sekunden, in denen Paul S. mit einem Viererpack mit Gegenstößen das Ergebnis auf 6:0 stellte. Diese Toren wurden durch schöne Pässe von Torwart Laurens eingeleitet.  In der Abwehr stellte man Külte vor große Probleme und immer wieder gelangen Ballgewinne, die durch schnelles Umschalten in Tore durch Carl, Hannes, Fynn, Max und Philipp genutzt werden konnten. Nach 13 Minuten waren es Niklas und Paul W. mit ihren beiden Toren, die Külte zu einer Auszeit beim Stand von 18:3 bewegten.  

Das Trainerteam forderte in der kurzen Pause weiterhin konzentriert zu bleiben und auch die geübten Spielzüge anzuwenden. Im Anschluß an die Auszeit ging es weiter wie bisher. Die Abwehr stand bissig und eroberte viele Bälle. Bis zur Pause erzielten Carl, der klug Regie führte, und Paul S. je einen Dreierpack und Philipp, Paul W und Hannes mit je 2 Toren eine Pausenführung zum 26:3.

Nach der HZ hatten wir das Ziel, das Spiel trotz der deutlichen Führung konzentriert mit hohem Tempo weiter zu spielen. Külte spielte weiter fair, fand aber keine Mittel unsere Jungs zu stören. Jetzt wurde vermehrt über den Kreis gespielt und Moritz und Fynn gelangen schöne Tore. Auch Mattis konnte sich jetzt in die Torschützenliste eintragen. Nach weiteren „Doppelpackern“ von Carl, Fynn und Paul S, wurde das Ergebnis kontinuierlich ausgebaut und das 30. Tor durch Carl und das 40. Tor von Hannes bejubelt. Heißt dies doch „Fanta und Gehacktesbrötchen“ im nächsten Training zur Belohnung. Bleibt zu erwähnen, dass die Jungs auch, wenn es relativ einfach ging, trotzdem immer den besser positionierten Mitspieler suchten, um die Tore zu erzielen.

Jetzt folgt eine längere Spielpause bis zum nächsten Spiel gegen Kaufungen, die wir nutzen werden weiter gut zu trainieren.

Es spielten: Konstantin Waitsch und Laurens Ray im Tor, Mattis Bachmann (1), Niklas Messer (3), Paul Schumacher (10), Fynn Siebert (5), Paul Wunder (6), Max Born (2), Hannes Rohrbach (4), Carl-Jakob Hauke Mihr (6/1), Lukas Hess, Philipp Kapischke (4), Moritz Frank (4).

Leider nicht dabei waren Leo Wehner, Timo Neudert und Finn-Moritz Cloos.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert