Männer III / IV – Erfolgreiche Heimpremiere in wiedereröffneter EKS-Sporthalle

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal IV vs. TSV Korbach II 36:27 (15:13)

Am Samstag, zu ungewohnt später Uhrzeit um 18:00 Uhr, empfing die „Vierte“ der Eintracht, zum ersten Heimspiel der Saison 2022/23, den Aufsteiger aus Korbach in der heimischen EKS-Sporthalle. Trotz einiger personeller Wechsel, im Vergleich zum souveränen Auftaktsieg in Hofgeismar, wollte sich die Mannschaft um Spielertrainer Robin Führer motiviert den heimischen Fans präsentieren und von Anpfiff an den Gästen zeigen, warum man letzte Saison ungeschlagen Meister geworden ist.

Dieses Vorhaben konnte jedoch selten in die Tat umgesetzt werden. Bis Mitte der ersten Halbzeit wechselte die Führung zwischen beiden Mannschaften ständig hin und her. Die Vierte tat sich insbesondere im Angriff schwer und scheiterte oft am starken gegnerischen Torwart oder dessen Pfosten. Da auch die Abwehrleistung zu wünschen übrig ließ, blieb es bis zum 8:8 (16. Minute) ausgeglichen.

Erst allmählich steigerte jeder Einzelne seine Leistung. Insbesondere Jan Mathis Horstmann konnte bei seinem Debüt im Seniorenbereich mit schönen Treffern von Linksaußen glänzen, so dass es mit einem zwei Tore Vorsprung in die Pause ging.

Der Auftakt in die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten 30 Minuten. Die Gäste aus Korbach trugen Ihre Angriffe ruhig aus und fanden hierbei immer wieder die Lücken in der Abwehr der Eintracht. Weil kurzzeitig das Zielwasser vollständig verschüttet wurde, lag man in der 35. Minuten plötzlich mit einem Tor im Rückstand (16:17).

Endlich ging ein Ruck durch die Mannschaft. Es wurde nun in der Abwehr konsequenter zugepackt und vorne das Quäntchen Glück im Abschluss erzwungen. Da langsam die Kräfte der gut kämpfenden Gäste nachließen, konnte die Vierte relativ schnell eine beruhigende fünf Tore Führung herausspielen (25:20, 45. Minute).
Diese baute man bis zum Spielende kontinuierliche aus.

Zum Schlusspfiff stand ein 36:27 Heimsieg auf der Anzeigetafel, welche sich die Eintracht durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit redlich verdient hatte.

Am Sonntag den 09. Oktober steht direkt das nächste Heimspiel an. Um 16:00 Uhr erwartet die Vierte die Gäste der HSG Lohfelden / Vollmarshausen II in der heimischen EKS-Sporthalle.

Von Philipp Jakob

Spielplan: Saison 2022/23 Bezirksliga B

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert