Erfolgreiches Trainingslager der E-Jugend

Veröffentlicht von

Am Samstag den 10.09 traf sich um 9:00 Uhr die männliche E-Jugend zu einem Trainingslager. Die Jungs waren wie immer hochmotiviert. Sie starteten um 9:15 mit einer lockeren Koordinationseinheit mit anschließender Ballschule. Um 11:00 machten sie die erste kleinere Pause. In der 2. Trainingseinheit ging es vermehrt um Kommunikation. Im Anschluss der 2. Einheit gab ist noch ein internes Spiel, in dem beide Seiten gute Leistung abrufen könnten.

Dann ging es in die 2 stündige Mittagspause. Wo gegessen würde und anschließend gab es einige Teambuildingsmaßnahmen für die Jungs.

Die 3. Und letzte Einheit wurde spielerisch gestaltet. Angefangen wurde mit Parteiball. Es folgten spiele wie „Ball auf die Matte legen“ oder „An das Brett vom Basketballkorb werfen und fangen“ auch hierbei gab die Mannschaft ein gutes Bild ab.

Als Abschluss absolvierten sie einen schönen Mannschaftsabend.

Im großen und ganzen war es ein erfolgreiches Trainingslager in dem alle Spieler sich gut individuell weiterentwickelt haben und viel Spaß gemeinsam hatten.

Dabei waren Paul, Cesc, Raphael, Noel, Luuk, Eric, Samuel, Colin, Jannes, Felix, Linus, David und Malte. Als Trainer-duo waren Magnus Bock und Tim Freitag dabei.

Vielen Dank an unsere Betreuerin Cornelia Nuhn, die uns bei allem möglichen unterstützt hat. Sowie danke an das Schiedsrichtergespann Yannic Mell und Jan-Luca Schütz.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.