Charlotte Mihr und Sina Ulrich – 2 Eintrachtmädels belegen mit der Hessenauswahl beim großen Länderauswahlturnier den 1. Platz

Veröffentlicht von

Als Vorbereitung und Standortbestimmung für den Deutschlandpokal findet traditionell in Hoyerswerda ein dreitägiges Turnier statt. Am diesjährigen Turnier nahmen 8 Landesauswahlmannschaften wie Bayern, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Hessen teil.

Sina Ulrich und Charlotte Mihr sind schon von Beginn der Förderung an in der Hessenauswahl dabei. Beide wurden auch für dieses Turnier in die Hessenauswahl des Jahrgangs 2007 berufen. Am Donnerstag fand noch ein intensiver Trainingstag statt, bevor es dann auf die Reise nach Hoyerswerda ging. Das Turnier startete Freitagabend mit einem hohen Sieg gegen Mecklenburg -Vorpommern. Am Samstag folgten dann in den beiden Gruppenspielen gegen Hamburg und Bayern ebenfalls klare Siege, bevor es dann am Abend im Halbfinale gegen Berlin ging. Das Spiel wurde überraschend hoch ebenfalls mit 10 Toren gewonnen. Bisher hatte noch keine Hessenauswahlmannschaft der Mädels dieses Turnier gewonnen. Am Sonntag im Finale gegen Sachsen bestand nun die große Chance für den Jahrgang 2007. Sachsen war aufgrund der Mädels vom Sportinternat Leipzig favorisiert und ging auch gleich mit 5:1 in Führung. Durch einige Umstellungen kämpfte sich aber Hessen mehr und mehr ran und erreichte zur Halbzeit ein Unentschieden. Lotti und Sina hatten an dieser Aufholjagd einen großen Anteil. Das Spiel wurde dann knapp mit 2 Toren gewonnen und der Jubel war groß. Sina und Lotti spielten ein überzeugendes Turnier, vertraten die Eintrachtfarben hervorragend und waren tragende Säulen in der Mannschaft.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert