4.Männermannschaft – Derbysieger, Spitzenreiter, Auswärtssieg …

Veröffentlicht von

… so hallte es nach dem Spiel durch die Sporthalle Hertingshausen. Auch das Rückspiel gewannen wir deutlich und verdient mit 21:40 (8:19).

Von Beginn an waren wir hellwach und vor allem in der Abwehr aufmerksam und konzentriert. Bis zum 2:3 (7.Minute) blieb die HSG noch auf Tuchfühlung, die entscheidende Phase war dann zwischen der 15. und 25. Spielminute, in der wir selbst ohne Gegentor blieben und von 4:9 auf 4:17 davon zogen. Viele Wechsel brachten einen kleinen, aber unwesentlichen Bruch ins Spiel, die HSG nutzte dies um bis zum Pausenpfiff zu verkürzen. Spätestens ab der 35. Minute übernahmen wir aber wieder die Spielführung und knüpften an die erste Spielhälfte an.

Spannung war letztlich nur im Duell „Peter gegen Peter“ geboten! Im direkten Duell links gegen rechts Außen behielt auch hier der GSVler Lattek am Ende mit 4 zu 3 Toren die Überhand gegenüber dem HSGler Norwig. Dennoch immer wieder schön zu sehen, was man auch im höheren Alter im Stande ist aus seinem Körper heraus zu holen. Hut ab!

Zusätzlich zu erwähnen ist, dass das Spiel sehr fair von beiden Seiten geführt wurde, was die gesellige Runde am Sonntagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein und Kaltgetränk untermalte. Vielen Dank an alle Akteure im Spiel und rundherum!

Spielfilm: 0:1 (3. Spielminute), 2:3 (7.), 4:9 (15.), 4:17 (25.), 8:19 (Halbzeit), 10:20 (34.), 10:27 (41.), 15:34 (49.), 21:40 (Ende).

Zum Einsatz kamen:

Philipp und Jörn im Tor – Dominik S., Dominik W., Thilo, Paul, Thorsten, Norman, Harald, Bodo, Peter, Florian, Tobias und Christian auf dem Feld. Betreuung: Caro, Robin und Nikolas.

Am kommenden Samstag kann die Meisterschaft eingetütet werden!

Wir treffen am 02.04.2022 um 18.00 Uhr in der Langenbergsporthalle auf die HSG Hofgeismar/Grebenstein III. Mit einem Sieg ist uns die Meisterschaft in der Bezirksliga B nicht mehr zu nehmen, es wäre die 4. Meisterschaft in Folge seit Gründung der 4. vor 4 Jahren. Also ganz schön viele 4en. Wir freuen uns über jede Unterstützung und euren Besuch bei uns zum Heimspiel.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.