TG Eberstadt : GSV Eintracht Baunatal : HSG Hanau 28:39 (15:17)
Nur mit einer kleinen Besetzung fuhren wir letzten Samstag nach Darmstadt zur TG Eberstadt. Linus Schlangmann kam direkt aus Hainburg von dem Spiel seines Erstvereins, der SVH Kassel nach Eberstadt.
In der ersten Halbzeit war die Mannschaft noch nicht richtig auf dem Spielfeld, besonders den Kreisläufer des Gegners bekamen die Jungs nicht in den Griff. Auch im Angriff wurden vorwiegend durch Einzelaktionen versucht zum Torerfolg zu kommen, was selten gelang. Wurde ausnahmsweise der Ball mal druckvoll über 3-4 Positionen gespielt, waren die Eintracht-Jungs erfolgreich. In der Halbzeitpause hatte Trainer Simon Gruber die richtigen Worte gefunden und die notwenigen Abwehrumstellungen vorgenommen.
Mit einem 5:0-Lauf schaffte die Mannschaft nach der Halbzeit schnell klare Verhältnisse und baute bis zur 42. Spielminute die Führung auf 10 Tore aus, was schließlich zum 28.39-Sieg führte.
Hervorragende 10:2-Punkte holte die C-Jugend in der Oberligasaison, die nur in einer Einfachrunde gespielt wurde und muss nun zusehen, wie die anderen Mannschaften ihre wegen Corona verlegten Spiele absolvieren. Sollte die HSG Hochheim/Wicker weiterhin ihrer Favoritenrolle gerecht werden und alle weiteren Spiele gewinnen, würde die C-Jugend in das Halbfinale um die Hessenmeisterschaft einziehen.
Es spielten: Benedict Jacob (Tor), Finley Hahn (7/1), Denny Bikic (5), Linus Schlangmann (3), Marin Juricic (3), Justus Hellmuth (11/2), Simon Horstmann (5), Moritz Wicke (2), Damian Deist (3) und Lasse Martin.
Leider konnten Denis Weber, Ante Tandara und Janis Weingart nicht am Spiel teilnehmen.