GSV Eintracht Baunatal : HSG Rodgau/Nieder-Roden 24:33 (19:17)

Veröffentlicht von

Am Sonntag fand das letzte Heimspiel der männlichen B-Jugend der GSV Eintracht Baunatal in der Langenberghalle statt. Um dies vorwegzunehmen, leider zeigt das Endergebnis nicht die starke Mannschaftsleistung, die zu großen Teilen der Partie erbracht wurde.

Besonders die ersten zehn Minuten waren geprägt durch starkes Abwehrverhalten, herausragende Torwartparaden und treffsichere Schützen wie Gerome, Mattis und Jona.  Die Gäste waren sichtlich überrascht von der stark aufspielenden Großenritter Mannschaft und der Trainer musste bereits nach sechs Minuten eine Auszeit nehmen, um seine Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Sicherlich kam diese dann im Verlauf der nächsten zehn Minuten bis auf ein Tor an unsere Führung heran, es gelang ihr aber nicht, diese zu übernehmen. Die gesamt erste Halbzeit gestaltete sich sehr temporeich, so dass es kein Wunder war, dass sie auch torreich verlief. Dennoch gelang es der GSV ihre Führung zu verteidigen und sie ging verdient mit 19:17 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verliefen zwei Angriffe in Folge torlos und auch die Abwehr stand nicht so sicher wie noch zuvor. Der Gegner glich souverän aus und übernahm in der Folge auch die Führung. Zunächst gelang es durch Tore von Jona und Tim den Abstand zu verkürzen, doch Rodgau nutzte nun jeden Angriff zum Torabschluss und jeder Fehler wurde durch einen Tempogegenstoß bestraft. Der Eintracht gelangen zwar weitere  Anschlusstreffer durch Mattis, Gerome, Justus und Magnus, diese konnten aber die mittlerweile deutliche Führung der Gäste nicht mehr in Gefahr bringen.

Es ist schade, dass diese Mannschaft nur noch ein gemeinsames Spiel bestreiten wird, denn die Leistung des Wochenendes hat gezeigt, welche Fortschritte erzielt wurden und wie gut sie zusammengewachsen sind. Sicherlich wäre es mit etwas Zeit möglich gewesen, die gemeinsame Stärke auch in beiden Halbzeiten abzurufen.

Es spielten: ,

Jonas Siebert und Jonas Mantschuk im Tor, Jona Kiekel (4), Moritz Becker, Magnus Bock(1), Simon Horstmann , Justus Hellmuth (1), Mathis Kleine (13), Gerome Dutenhöfer (4), Jannis Rohr, Ferris Krug, Phillip Görnitz, Paul Kuttig und Tim Scherf (1)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert