Männliche C-Jugend Oberliga – Klarer Sieg gegen körperlich unterlegenen Gegner

Veröffentlicht von

HSG Breckenheim/Wallau-Massenheim : GSV Eintracht Baunatal 22:39 (9:20)

Am letzten Samstag ging es für die männliche C1-Jugend wieder zu einem Traditionsverein, diesmal in die Nähe von Frankfurt, nach Wallau-Massenheim, die mittlerweile eine Spielgemeinschaft mit Breckenheim bilden. Leider mussten wir in diesem Spiel auf Damian Deist, Janis Weingart und Denis Weber verzichten, dafür unterstützen uns Jan-Luca Schütz und Ben Wehner aus unserer C2. Vielen Dank für euren Einsatz!

Nach einem sehr freundlichen Empfang in der altehrwürdigen Ländcheshalle durch das gegnerische Trainerteam war schon beim Aufwärmen zu erkennen, dass der Gegner uns körperlich und altersmäßig (viele 2008er-Spieler) ausnahmsweise unterlegen war. In der Anfangsphase der Begegnung wurden von den Eintrachtspieler noch viele freie Würfe vergeben und Wallau konnte bis zum 6:8 gut mithalten. Nach einer Auszeit des Gegners fanden unsere Jungs jedoch in die Spur und setzten sich mit einem 11:0-Lauf auf 6:19 nach 22 Spielminuten ab.

In dieser Phase wurde druckvoll und konzentriert gespielt, unser Kreisläufer Ante Tandara gut eingesetzt und in der Abwehr konsequent verteidigt.

Mit 9:20 ging es in die Halbzeitpause, somit war das Spiel praktisch bereits entschieden. In der zweiten Halbzeit wechselte unser Trainer Simon Gruber kräftig durch, so dass jeder zu seinem Torerfolg und zu viel Spielzeit kam. Nach 50 Spielminuten stand ein ungefährdeter Sieg mit 22:39 fest.

Ben Wehner aus der C2 machte sowohl im Angriff (drei Tore) als auch in der Abwehr auf der Halbposition ein gutes Spiel, ebenso wie Jan-Luca Schütz, der mehrere Würfe des Gegners entschärfen konnte.

Am Sonntag, 27. Februar 2022 trifft die Mannschaft um 14.00 Uhr in der Langenberghalle auf die HSG Hanau. In diesem letzten Heimspiel geht es um den Einzug in das Final-Four-Turnier, bei dem die Hessenmeisterschaft der männlichen C-Jugend ausgespielt wird.

Es spielten: Benedict Jacob und Jan-Luca Schütz (Tor), Finley Hahn (6), Denny Bikic (6), Linus Schlangmann (1), Marin Juricic (2), Ben Wehner (3), Justus Hellmuth (9/1), Moritz Wicke (1), Simon Horstmann (6), Ante Tandara (5) und Lasse Martin.

Leider fehlten Damian Deist, Janis Weingart und Denis Weber.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert