MJB – GSV Eintracht Baunatal HSG Hochh. / Wicker 20:29 (10:14)

Veröffentlicht von

Mit deutlicher Verspätung begann die männliche B-Jugend der Eintracht in ihre Oberliga-Saison. Nach zuletzt kurzfristiger Spielabsage und ohne Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen, traf die Mannschaft auf den starken Gegner der HSG Hochh. /Wicker.

Das Spiel startete zunächst ausgeglichen, bereits in den ersten Minuten fielen mit mit jedem Angriff  Tore und bis zur 19. Spielminuten herrschte Gleichstand. In der folgenden Auszeit war es der Trainer der Gegner, der deutliche Worte für seine Mannschaft fand. Diese verfehlten ihre Wirkung nicht, so dass es dem Gast gelang, sich bis zur Halbzeit mit vier Toren abzusetzen.

Die zweite Halbzeit begannen die Jungs der GSV eher verhalten, Torabschlüsse blieben aus und es wurde zunehmend schwerer, den Torabstand zum Gast  zu halten oder gar aufzuholen.

Trotz des Rückstandes zeigte die Mannschaft Ihren Ehrgeiz, und es gab immer wieder schöne Spielzüge und Einzelaktionen, die zu Torerfolgen führten. Auch wenn das Endergebnis einen anderen Eindruck vermitteln mag, hat sich die männliche B-Jugend stark präsentiert. Besonders die Leistungen in der Abwehr und die hervorragende Paraden unseres Torhüters haben gezeigt, dass mit mehr Konzentration und Glück im Angriff, auch die nächsten Spiele Krimi-Potential haben.

Bleibt dran!

Es spielten: Jonas Siebert im Tor, Mattis Kleine (7), Jona Kiekel (3), Moritz Becker (3), Magnus Bock (2), Justus Helmuth (2),Simon Horstmann (1),  Jona Goldmann, Gerome Dutenhöfer (1),   Jannis Rohr, Paul Kuttig, Tim Scherf (1) und Philipp Görnitz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert