weibliche Jugend C – GSV Eintracht Baunatal :TV Hersfeld  31: 14 (19:7)

Veröffentlicht von

Dank unserer Sponsoren „Rosas Lackzentrum“ und „Jakob und Sozien“ konnte unsere Mannschaft nach der kurzen Winterpause  frisch eingekleidet in die Oberligasaison starten.

Leider fielen für diese Partie Jette, Madeleine, Alina und Dunja aus,  wir hoffen, dass Ihr bald wieder dabei seid!

Mit den Gegnerinnen aus Hersfeld war zumindest keine unbekannte Mannschaft zu Gast, so dass sich alle auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe freuten. Die ersten Spielminuten verliefen erstaunt  routiniert und unaufgeregt. Die Abwehr der GSV spielte konzentriert und stand sicher, aber auch die Angriffe wurden erfolgreich abgeschlossen.

Bereits in der 14.Spielminute stand es 10:3 für die Mädels der Eintracht und die Gäste aus Hersfeld taten sich sichtlich schwer ihr Spiel umzusetzen. Besonders in der ersten Halbzeit des Spieles gelang es Lotti, Vivie, Lene und Lana sich durchzusetzen, ehe Emma mit dem 19:7 die klare Halbzeitführung besiegelte.

Den Beginn der zweiten Hälfte läutete Lenie mit dem zwanzigsten Treffer ein und auch Frieda nutzte die Gelegenheit sich in die Torschützenliste einzutragen.

Die Eintracht-Mädels bestimmten weiterhin klar das Spielgeschehen, auch wenn die Konsequenz im Torabschluss etwas abnahm.

Zudem gaben sich die Gegnerinnen in der zweiten Hälfte der Partie trotz des hohen Rückstandes  nicht auf, so dass diese Halbzeit aus Sicht der GSV etwas schwächer ausfiel.

Wie auch in den Spielen zuvor gelangen den beiden Torhüterinnen, Elif-Su in der ersten und Anika in der zweiten Halbzeit, einige Paraden, so dass der Torabstand nie zu gering wurde.

Es war ein gelungener Start die erste Oberliga-Saison, in der uns in den kommenden Spielen sicherlich noch Einiges erwartet.

Es spielten: Elif-Su Haupt,  Anika Schmalz (beide im Tor), Charlotte Mihr (13),  Lene Bock (7), Lana Krug (2),  Lenie Grabowski (2), Emma Maßmann (2),  Ejona Loshaj ,  Frieda Alberding (1), Paulina Bock, Viviana Gomer (4) und Jana Schäfer,   

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert