Männl. D2 -Jugend Spannendes Spiel

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – TV Külte 14: 14 (6:8)

Nach 5 Wochen Renovierungsarbeit konnten wir endlich wieder in die Langenberghalle unseren Sport ausüben. Am Samstag sollte uns mit dem TV Külte der erwartet schwere Gegner gegenüberstehen. Der Gegner war mit 5 Spielern des älteren D-Jahrgangs 2009 angereist und dementsprechend unserer jungen Mannschaft körperlich überlegen. Leider konnten Nick und Carl gesundheitsbedingt nicht mitspielen, was die Sache natürlich noch schwerer machen sollte.

Aber entgegen der sonstigen Spiele startete die Mannschaft sehr gut und war gleich hellwach. Max und Hannes brachten uns mit zwei schönen Toren in Führung. Hinten machte unser Torwart Laurens über die gesamte Spielzeit ein famoses Spiel. Der Gegner verzweifelte quasi an ihm. Unsere Abwehr machte einen guten Job. Aber die gegnerische Mannschaft hatte zwei richtig gute Spieler, die nur schwer zu stoppen war. Nach dem 3:1 in der 9. Minute hatten wir viel Wurfpech und konnten mehrere gute Chancen nicht im Tor unterbringen. Der Gegner konnte so auf 3:6 davon ziehen. Wer jetzt aber dachte, dass unsere Mannschaft einbrechen würden, hatte sich getäuscht. Die Jungs schüttelten sich kurz und nahmen wieder Fahrt auf.

Leo und Hannes setzten sich gut durch und erzielten zwei Tore. Hannes schaffte es an diesem Tag unsere 7 m-Schwäche zu eliminieren und konnte alle 3 Siebenmeter sicher verwandeln. In der 21. Minute konnte Max dann nach einem vielumjubelten Treffer den Ausgleich erzielen. Das Spiel war nun sehr spannend und ein gutes D-Jugendspiel. Der Gegner konnte immer wieder mit einem Tor in Führung gehen, wir konnten aber immer wieder ausgleichen durch Moritz und Niklas . In der 33. Minute ging der Gegner dann wieder mit 2 Toren in Führung. Laurens hielt dann einen von 2 Siebenmetern und hielt uns damit im Rennen. Das Spiel wurde nun ruppiger. Nachdem Fynn den Ausgleich zum 13:13 erzielt hatte, brachte uns Philipp mit einer Energieleistung erstmals wieder in der 37. Minute in Führung. Nun hieß es das eigene Tor mit aller Kraft und Energie zu verteidigen. Mattis zeigte eine tolle Abwehrleistung und hielt in der 2. Halbzeit den guten Linksaußen des Gegners sehr gut in Schach. Der Gegner konnte dann doch in Minute 38:24 den Ausgleich erzielen. Nun hieß es ruhig und konzentriert im Angriff zu spielen. Das machte die Mannschaft richtig gut. Wir hielten den Ball in den eigenen Reihen und versuchten 1:1 an den gegnerischen Spielern vorbei zu kommen. 15 Sekunden vor Schluss nahmen die Trainer dann nochmal eine Auszeit. Ziel war es das Unentschieden zu sichern und keine unüberlegten Aktionen zu starten, da ein Unentschieden schon als großer Erfolg zu werten ist. Mit der letzten Sekunde warf Hannes dann noch wie verabredet aus Tor. Der Torwart hielt aber. Über das Unentschieden freuten sich alle Fans, Mannschaft, Betreuer und Trainer.

Es spielten: Laurens Ray, Arvid Lipphardt und Konstantin Weitsch im Tor, Leo Wehner (1), Paul Schumacher, Fynn Siebert (1), Moritz Frank (1), Max Born (3), Hannes Rohrbach (5/3), Mattis Bachmann, Paul Wunder (1), Philipp Kapischke (1), Niklas Messer (1)und Luca Scharf.

D2 Eintracht Baunatal a. K. – SV Kaufungen II = 19:9 (11:4)

Am Sonntag spielten wir dann als AK Mannschaft gegen die zweite Mannschaft aus Kaufungen. Beide Mannschaft bestanden nur aus Spielern der Jahrgänge 2010 und 2011. Es sollte sich ein munteres Spiel ergeben. Beide Mannschaften spielten offensiv und sehr fair. Unsere Mannschaft versuchte immer wieder den besser postierten Mitspieler zu finden, so konnten unsere Kreisläufer Moritz, Max und Fynn an diesem Tag viele Tore werfen. Jeder Spieler spielte 20 Minuten. Das Durchwechseln ergab keinen Abbruch im Spielfluss. Unsere Torhüter Arvid und Konstantin machten jeweils ein tolles Spiel.

Für Zuschauer, Trainer und Betreuer war das Spiel an diesem Nachmittag wohltuend entspannt und eine gute Abwechslung zum gestrigen spannenden Spiel. Insgesamt ein gutes Spiel um für einzelne Spieler wieder mehr Selbstvertrauen zu tanken.

Es spielten: Laurens Ray, Arvid Lipphardt und Konstantin Weitsch im Tor, Leo Wehner (2), Paul Schumacher (1), Fynn Siebert (5), Moritz Frank (3), Max Born (2), Hannes Rohrbach (2), Mattis Bachmann, Paul Wunder, Philipp Kapischke (1), Niklas Messer (1), Luca Scharf (2) und Timo Neudert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert