Männl. D2 -Jugend: Gelungener Heimauftakt der mJD2

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – HSG Ederbergland 23:7  (11:3)

Zum Heimauftakt in der ungewohnten Rengershäuser Sporthalle trafen wir auf die sympathische Mannschaft der HSG Ederbergland. Wir fragten beim Reinkommen in die Halle den Trainer, ob er mit seiner C-Jugend gekommen sei, so groß waren die gegnerischen Spieler. Aber unsere Mannschaft ist es mittlerweile gewohnt gegen viele größere Spieler zu spielen.

Das Spiel war zu Beginn erstmal ausgeglichen. Unsere Mannschaft hatte wieder ihr schon fast gewohnte Anfangsschläfrigkeit. Hannes und Paul S. schafften es mit ihren Toren den 2:2 Ausgleich zu erzielen. Nach einem Doppelschlag von Max Born führten wir mit 4:2 und so langsam kam die Mannschaft ins Rollen. Hinten hielt Konstantin den Kasten sauber und die Abwehr stand mittlerweile auch gut. Mit Toren von Carl, Fynn, Paul W. und Leo zogen wir dann auf 10:3 davon. Nachdem Max unsere 7-m Schwäche abstellen konnte, sind wir mit einem 11:3 in die Pause gegangen. Das Spiel war ein faires und schönes D-Jugendspiel, weil beide Mannschaften versuchten offensiv zu spielen. Wir konnten die ganze Zeit komplett durchwechseln und alle Spieler bekamen genügend Spielzeiten. In der zweiten Halbzeit stand dann Arvid im Tor und knüpfte nahtlos an die Leistung seines Vorgängers an. Vorne im Angriff drehte dann Philipp mit einem lupenreinen Hattrick so richtig auf. Auch Mattis warf zwei schöne Tore.

Das war insgesamt ein schönes Spiel unserer Mannschaft.

Es spielten: Arvid Lipphardt, Konstantin Weitsch, Leo Wehner(2), Paul Schumacher (3), Fynn Siebert (2), Moritz Frank, Max Born (3/2), Hannes Rohrbach (4), Carl-Jakob Hauke Mihr (2), Timo Neudert, Nick Bechmann, Laurens Ray, Mattis Bachmann (2), Paul Wunder (2) und Philipp Kapischke (3).

GSV Eintracht Baunatal D3 a.K.– HSG Hess. Lichtenau 18:1 (5:10)

Nach einem kurzen Mittagessen, welches unser Betreuerehepaar Martin und Sarah Born für die Jungs vorbereitet hatte, ging es als AK-Mannschaft zum nächsten Spiel gegen die unangenehme Mannschaft des HSG Lichtenau. Die Trainer ahnten schon was auf die Mannschaft zu kommen würde, schließlich mussten wir bereits in der E-Jugend gegen diese Mannschaft spielen. Aber das dann erfolgte Aneinanderreihen von groben Unsportlichkeiten sowohl von den Spielern als auch durch den Trainer haben wir in 45 Jahren Tätigkeit im Handballsport noch nie erlebt! Die 1. Unsportlichkeit begann bereits damit, dass unsere Mannschaft bereits im Kabinengang vor dem Spiel und in der Halbzeitpause als Loser und mit weiteren Schimpfwörtern bedacht worden ist. Im Spiel wurde dann konsequent eine 6:0 – Abwehr gespielt, die im D-Jugendbereich komplett verboten ist. Die jungen Schiedsrichter ermahnten immer wieder den Trainer, doch dies wurde geflissentlich vom ihm ignoriert. Im Spiel selbst wurden viele Fouls an unseren Spielern verübt. Des Weiteren wurden unsere Spieler (was einen ziemlich fassungslos zurück lässt und garantiert nicht auf das Handballfeld von 10 jährigen Jungs gehört), während des Spiels ständig mit üblen Schimpfwörtern wie „H….sohn“, „W….er“, „Miß…..burt“ beschimpft. Unsere Spieler konnten körperlich gegen die viel größeren Spieler nicht dagegenhalten und waren auch relativ eingeschüchtert von der herben Gangart des Gegners. Unsere Mannschaft rief nicht ihre Leistung ab und verlor verdient. Die junge Mannschaft muss noch lernen sich nicht vom Gegner ablenken zu lassen und darf nicht den Kopf während des Spiels zu verlieren. Sondern das versuchen umzusetzen, was die Trainer vorgeben! Alle waren froh als das Spiel zu Ende war und sich kein Spieler verletzt hatte. Die Trainer haben dann der Mannschaft nach dem Spiel zur guten 2. Halbzeit gratuliert.

Es spielten: Arvid Lipphardt, Konstantin Weitsch und Laurens Ray im Tor, Leo Wehner(2), Paul Schumacher, Fynn Siebert, Moritz Frank (1), Max Born (3/3), Hannes Rohrbach (1), Carl-Jakob Hauke Mihr (1), Timo Neudert, Nick Bechmann, Mattis Bachmann, Paul Wunder (1), Anna Rohrbach (1) und Philipp Kapischke (3).

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert