2. Herren mit erstem Saisonsieg im ersten Heimspiel

Veröffentlicht von
2. Männer – Bezirksoberliga:
GSV Eintracht Baunatal II – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 30:29 (17:12) 
 
Am Sonntagabend, den 07.11.2021 spielten unsere Herren II das erste Mal vor heimischer Kulisse in der Rundsporthalle. 
Die bittere und knappe Niederlage aus der Vorwoche gegen die HSG Reinhardwald lag hinter dem Team und wurde im Training gut aufgearbeitet. 
Nun galt der volle Fokus den Gästen von der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen, die ihr erstes Spiel am letzten Wochenende gegen den HSC Zierenberg für sich entscheiden konnten. Im Gegensatz zur Vorwoche konnte das Team um Trainer Sebastian Menche auf Rechtsaußen Philipp Batz zurückgreifen, der direkt mit einer sehr starken Trefferquote der Mannschaft weiterhelfen konnte. Im Tor war erneut Moritz Goldmann ein guter Rückhalt. 
 
Zum Spielverlauf: Der GSV startete hochmotiviert in die Partie und schaffte es den Gegner nach den ersten 15 Minuten beim Stand von 6:3 zur Auszeit zu zwingen. Die offensive 5:1 Deckung stand gut, sodass die Eintracht-Führung die komplette erste Halbzeit Bestand hatte und ausgebaut werden konnte.  Mit einer verdienten 17:12 Führung ging es in die Halbzeitpause. 
 
Die Baunataler starteten solide in die zweite Halbzeit und erarbeiteten sich bis zur 46. Minute eine komfortable 25:18 Führung heraus. Man sollte meinen der Sieg war zum Greifen nah! Mit ruhigem und sicherem Spiel sollte nun nichts mehr schief gehen und zwei Punkte sollten in heimischer Halle bleiben. 
Jedoch zeige eine gegnerische Auszeit Wirkung und die Gäste aus Schauenburg drehten noch einmal auf. Unnötige technische Fehler im Eintracht-Spiel häuften sich und wurden nun mit Gegentoren bestraft. 
 
In der Abwehr wurde nicht mehr konsequent zugepackt und es gelang dem Gegner demzufolge leichte Tore zu erzielen. Trotz einer 30:26 Führung knapp 4 Minuten vor Schluss wurde es tatsächlich nochmal sehr spannend. In der 59. Minute führte der GSV lediglich mit einem Treffer. 
Am Ende hatten man jedoch im Vergleich zur Vorwoche das Quäntchen Glück auf eigener Seite und konnten das Spiel mit 30:29 für sich entscheiden. Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung! 
 
Somit geht es mit einem Erfolgserlebnis in die nächste Trainingswoche und die Vorbereitug auf das Gastspiel am kommenden Sonntag, den 14.11.2021 um 17:30 Uhr bei der HSC Zierenberg. 
 
Für die Eintracht spielten:
 
Tor: 
Kröger, Goldmann 
Feld: 
Glindemann (2), Thies, Pohl (4), Diesler, Schäfer (5), Stackebrandt (1), Hartwigk, Paske (1), Elzer, Lattek (5), Geisel (2), Batz (10)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert