Doppelter Derby-Sieger – Vierte siegt ebenfalls souverän!

Veröffentlicht von

Nach dem wichtigen Derbysieg der Zweiten am Samstagnachmittag zogen wir am Sonntag nach und gewannen ebenfalls das „Derby Baunatal“ in souveräner Art und Weise letztlich mit 27:23 (19:9).

Die HSG kam dabei hochmotiviert und gut in die Partie, führte schnell mit 0:2 (2.Spielminute). Dies sollte uns aber erst recht aufwecken. Wir übernahmen das Zepter und gingen unsererseits in der 8.Minute mit 4:3 in Führung. Diese sollten wir von nun an nicht mehr aus den Händen geben. Von der HSG kam in dieser Phase nun nicht mehr viel – könnte natürlich auch an unserem Spiel gelegen haben. Wir zogen über 7:3 (10.), 13:4 (17.), 17:6 (25.) bis zum Pausentee (19:9) bereits vorentscheidend davon. In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild, die HSG hielt noch einmal dagegen, konnte aber bis zur 44.Minute (23:13) und 58.Minute (27:20) nicht wirklich etwas bewirken. Am Ende brachten wir uns durch Nachlässigkeiten um ein deutlicheres Ergebnis, dieses benötigt man aber auch nicht um mit 27:23 Derbysieger zu sein!

Aktiv mitgewirkt haben:

Lasse und Dennis Wi. im Tor – Alexander (5 Tore), Janis (1), Robin, Thorsten (1), Norman (3), Harald (1), Benjamin (1), Stefan (2), Dennis We. (3), Christian (7/3), Roland (1), Christoph (2). Auf der Bank: Carolin

GSV-HSG 2020_02

Nun haben wir drei Wochen Zeit, können also ausgiebig Karneval feiern und anschließend mit der Vorbereitung auf das Spiel am 08.03.2020 um 13.00 Uhr (EKS) gegen unseren aktuell ärgsten Verfolger TSV Langenthal gehen. Im Übrigen die Mannschaft, die uns bislang die einzigen Minuspunkte eingebracht hat. Wiedergutmachung ist also angesagt. Wir werden alles dafür tun und freuen uns über Unterstützung!

GSV IV Tabelle 2020_02

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert