WJB: Mit guter Laune und Freude ins letzte Saisonspiel

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – HSG Twistetal 21 : 27 ( 10:14)

Hatte man das Hinspiel doch mit 14: 21 gewonnen, so waren die Karten für dieses Rückspiel neu gemischt. HSG Twistetal hatte alle ihre Spielerinnen zur Verfügung und brachte noch eine super Fangemeinde mit, diese sorgten mit Pauken und Trommeln für eine tolle Stimmung in der Halle.

Beide Mannschaften kamen recht langsam ins Spiel, so stand es in der 5 Minute noch 1:1. HSG Twistetal fand dann aber mit der im Hinspiel verletzten Kim Sophie Hering an der Seite von Anna Lena Reese und Hanna Happe schneller zu ihrem Spiel und vor allem zu Toren. Leider konnten wir ohne unsere verletzte Johanna Icke die im Hinspiel allein 7 Tore für uns warf, das Blatt nicht entscheidend wenden, und mussten die HSG zum Halbzeitstand von 10 : 14 ziehen lassen.

Die ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte gehörte unserer Mannschaft und wir kamen auf 13:15 heran, bevor die HSG Twistetal mit ihren guten Werferinnen Anna Lena Reese (7) und Kim Sophie Hering (9), gegen die wir kein so richtiges Mittel fanden, wieder den Torreigen eröffneten. Wir kamen zwar Durch Johanna Draht, Emily Blum, Lara Keim und Rika Simon zu dem ein oder anderen Torerfolg, konnten aber keine spielentscheidende Akzente mehr setzen.

es gab kaum ein durch kommen für Lara Keim

Somit lautete das Endergebnis 21 : 27 . die HSG Twistetal war an diesem Tag mächtiger als wir und beendet ja nicht umsonst die Serie als Tabellenzweiter.

Für uns geht die Landesligaserie als Tabellensechster zu Ende, was dem können der Mädels nicht ganz gerecht wird da sie selbst so manchen Punkt verschenkt haben. Nun geht der Blick nach vorn auf die Qualifikationsrunde und wir werden gespannt sein in welcher Liga wir landen werden, denn an guten Tagen ist alles möglich. VIEL ERFOLG dafür.

Nach dem Spiel war man zum Saisonabschluss Pizza Essen und es wurde dabei noch recht emotional, da man sich von einigen Spielerinnen verabschieden musste, die aus unterschiedlichsten Gründen im nächsten Jahr nicht mehr bei so einer tollen Mannschaft dabei sind. Danach schauten sich noch einige das Revierderby der 1. Damenmannschaft gegen die HSG Baunatal an.

Wir werden euch auf dem laufendem halten, was Neuzugänge bei uns anbelangt und wie die Qualirunde läuft.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert