mjE 3 GSV Eintracht Baunatal gg. HSG Ederbergland – Leider kein Sieg im letzten Heimspiel

Veröffentlicht von

Im letzten Heimspiel der ersten Saison in der E Jugend für unser junges Team traf unsere Mannschaft auf den Gegner aus dem Ederbergland.

Bereits im Hinspiel konnte man die extremen körperlichen Unterschiede zwischen den beiden Mannschaften betrachten.

Doch wer unsere Jungs kennt weiß, dass sie sich dadurch nicht beeindrucken lassen.

Vor zahlreichen Zuschauern startete unser Team jedoch zunächst etwas zerfahren und geriet über die Spielstände von zunächst 1:1 ( Torschütze Carl )  in der 8. Minute mit 1:4 ins Hintertreffen.

Es wurden zu viele lange Pässe gespielt und das sonst so effektive Kurzpassspiel wurde vernachlässigt.

Doch der Kampfgeist, sowie eine stabile Abwehrleistung sorgte dafür, dass der Abstand zum Gegner nicht zu groß ausfallen sollte.

Angepeitscht von unseren Anhängern wurde jeder der Treffer frenetisch gefeiert, so dass mit diesem Rückenwind nicht nur der Anschluss zum 3:4 durch Niklas und Carl gelang, sondern sich auch Laurenz erstmalig in die Torschützenliste eintragen konnte.

In dieser Phase zwischen der 10. und 13. Minute konnte sich besonders die Abwehr und ein starker Arvid im Tor auszeichnen, der in der Folge sogar einen Tempogegenstoß entschärfen konnte.

In der 15. Minute gelang Hannes durch einen abgefangenen Ball und einen konzentrierten Abschluss der Ausgleich zum 5:5.

Das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichen und beim Spielstand von 6:9 aus Sicht unserer Mannschaft wurden die Seiten gewechselt.

Alle Chancen auf einen Sieg waren gegeben, doch leider verschlief unser Team den Start in die zweite Halbzeit etwas.

In der 24. Minute stand es 7:11 und es wurden hüben wie drüben einige Chancen ausgelassen.

Dieses Mal gelang es uns leider nicht eine Aufholjagd wie in der ersten Halbzeit zu starten, so dass in der 35. Minute beim Spielstand von 8:14 eine Vorentscheidung in der Luft lag.

Kurz vor Schluss konnte dann Mattis unter dem großen Jubel der Fans seinen ersten Saisontreffer erzielen  – ein tolles Tor, dass redlich verdient war.

Bevor nun am kommenden Sonntag das letzte Saisonspiel in Bad Wildungen ansteht, konnte man auch in diesem Spiel sehen, wie nah die Mannschaft schon an den Leistungsstand der teilweise deutlich älteren und körperlich überlegenen Gegner in der Liga heranreicht.

Eine schöne Erkenntnis, auf die man aufbauen kann. Weiter so, Jungs!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert