MJE1 – Am Faschingssamstag mit 9 Superhelden viele Tore gestreut!

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 26:8 (10:5)

Zugegeben unsere „kleinen“ Helden waren zu früher Stunde am Samstag gegen den Tabellendritten zu Beginn ein wenig flügellahm. Unser Gegner kam besser ins Spiel und führte gleich mit 2:0. Es dauerte bis zur 3. Minute, ehe Nico der erste Treffer gelang. Dann wurden die GSV Jungs immer wacher und erlaubten den Gästen beim Zwischenstand von 3:2 nur noch einmal in Führung zu gehen. Mika legte mit einem feinen Hattrick zur 6:3 Führung den Grundstein. Danach fanden wir wieder die richtigen Lösungen im Angriff sowie der Abwehr und konnten uns bis zur Pause auf 10:5 absetzen.

Ja, es fällt einem immer schwerer die richtigen Worte für die zweite Halbzeit zu finden. Die Jungs finden richtigen Spaß daran, im Spiel 6 gegen 6. Das Ergebnis von 16:3 in der zweiten Hälfte bedarf keiner Kritik, im Gegenteil. Angefangen bei der starken Manndeckung, die es den Hoofer Jungs ganz selten erlaubte, sich bis zu unserem Tor frei durchzuspielen. Gelang der Durchbruch einmal, war unsere Nr. 1, Jan-Luca, mit fantastischen Reaktionsvermögen zur Stelle! In der Vorwärtsbewegung werden jetzt fast alle Mitspieler mit einbezogen und wenn es nicht zum Schnellangriff reicht, werden die Positionen gut bezogen, so fallen auch viele Tore von Rechts- und Linksaußen. Bis zur 30. Minute konnten wir uns mit einem 10:2 Lauf auf 20:7 absetzen und bei noch besserer Chancenverwertung wäre der Sieg gar noch höher ausgefallen. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau!

Es ist toll anzuschauen und von einem enormen Vorteil, wie alle Jungs immer in der Lage sind, sich positiv für die Mannschaft einzubringen.

Es ist an der Zeit, dass die Unseren in die D-Jungend kommen, da werden sie mit Sicherheit mehr Widerstand bekommen und es wird allen Eintracht-Jungs für ihre Weiterentwicklung helfen.

Unser Trainer Florian Icke konnte dem Spiel leider nicht beiwohnen, weil das große Glück manchmal ganz klein ist. Die herzlichsten Glückwünsche von der gesamten GSV Eintracht zur Geburt eures Sohnes! Alles Gute der kleinen Familie!

Unsere Superhelden an diesem Faschingssamstag waren:

Im Tor: Jan Luca Schütz (1)

Mattis Simon (4), Ben Wehner (4), Leon Füßling (1), Aidan Tauscher (1), Ben Khadr (1), Nico Nagel (4), Phil Mölck (4), Mika Philippsen (6)

Folgende Superhelden fielen aus:

Yannic Mell, Tyler Greiling, Jannik Kraska, Joris Brzezina und Vincent Spahn

Die fröhlichen Jungs mit unserem Co-Trainer Alex Schäfer